Antworten ohne Registrierung

Wie findet ihr diese Internetseite:

Ruler
05.06.2008, 21:12 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Ist eine Auftragsarbeit, die ich in den letzten drei Tagen fertiggestellt habe.

Gismo
05.06.2008, 21:19 Uhr
Wie schon gesagt: Ich find sie nicht ansprechend.
Schlecht leserlich und langweilig. Mein Browser will die Seite gleich wieder schließen.............

Durello
05.06.2008, 21:43 Uhr
Stimmt kalche, die Gewänder sind klasse, aber die Homepage ist mies, sry, aber da musste dich nochma dranstzen

Ruler
06.06.2008, 08:57 Uhr
Was ist jetzt an dieser Seite schlecht?

Ich hab leider keine Web 2.0 Seite machen können, weil das Thema MITTELALTERLICHE GEWANDSCHNEIDEREI war.

Außerdem hatte ich nur drei Tage Zeit.

Es war ausdrücklich ein Hintergrundbild erwünscht. Da werd ich wahrscheinlich noch die Kanten verwischen, dass das nicht so abgeschnitten ausschaut.

Aber ansonsten? Was ist wirklich schlecht an dieser Arbeit?

Gismo
06.06.2008, 10:09 Uhr
Wolltest Du UNSERE Meinung hören oder nicht?

Ob schlecht oder nicht schlecht: Mir gefällt sie nicht. Ist rein subjektiv.

Ruler
06.06.2008, 10:17 Uhr
Nur mit so Aussagen: "Ich find sie nicht ansprechend, ist mies" komm ich auch nicht weiter.

Könntet ihr bitte genauer erklären, warum diese Seite "nicht ansprechend oder mies" ist. Vlt. habt ihr auch Beispiele von Seiten, die das besser machen. Zum Vergleich.

Ich hab mich vlt. auch in der Fragestellung falsch ausgedrückt. Eine subjektive Meinung wollt ich nur am Rande hören. Mir kommts auf die objektive Sichtweise an. Also was hätte man besser machen können, usw...

Durello
06.06.2008, 11:29 Uhr
OK OK ^^

Also...
  • Hintergrund blasser, es liest sich sehr schwer[/*:m:30llwafp]
  • Buttons sehen Langweilig aus, mach doch einen (Hover)Effekt drauf?![/*:m:30llwafp]
  • in der Gallerie sind die Bilder zu klein[/*:m:30llwafp]
  • Ebenfalls in der Gallerie ist das Link CSS noch auf standard und passt nicht zum restlichen Layout[/*:m:30llwafp]
  • Kontakt(-formular?!)[/*:m:30llwafp]
  • Frames :irre: [/*:m:30llwafp]

Ruler
06.06.2008, 11:46 Uhr
Na also. GEHT DOCH! ;-)

Die Galerie ist so klein, weil die Seite auf 1024 x 768 angepasst ist.

Links sind an die Schriftart angepasst.

Formular fand ich zu übertrieben.

Hintergrund werd ich noch ändern.

Ja mei Frames! Ich kann halt nix andres ;-)

Durello
06.06.2008, 11:50 Uhr
Ok, dann verlink bitte noch die kleinen Bilder auf die großen.
und das mit Schriftart hab ich nicht verstanden
ich meinte die Farben, die Sind noch so Blau und Lila, wie standard und das find ich nicht schön
mach da schöne Brauntöne hin, dass es zum Gesamtbild der Seite passt.

Gut, Formular wäre auch nur ein nettes extra und bei falscher Programmierung sehr spam anfällig

Masterstar
06.06.2008, 13:18 Uhr
Weiß drückt Schlichtheit aus, wobei ich das doch zu dröge finde.
Eine schöne Struktur (z.B. Gestein) würde die Webseite vlt. ansprechender machen.

Auf der Seite Gallerie finde ich mit meinem Browser (FF3) einen Frame um dei Überschrift vor. (unschön, weils bei den anderen Seiten auch nicht so ist).

Zudem vermisse ich Links zu anderne Seiten, ohne diese wird die Seite niemals bekannt werden. (nun gut es ist eine Auftragsarbeit und es wurde vlt. nicht gewünscht...)

Wenn du die von icefox und mir genannten Punkte behebst, könnte dabei eine gute Seite herauskommen.

mfg
hecker

PartyClown
06.06.2008, 13:33 Uhr
> weil die Seite auf 1024 x 768 angepasst ist.

waaaaah :-D dieser satz... lass das ... du schadest nur dir selber.

also das design sieht aus wie mit frontpage gemacht. also mir persönlich gefällt es nicht aber besser als andere seiten wirkt halt irgendwie kitschig. mittelalterlich kannst du es auch anders wirken lassen - aber dazu würden sogar mir die erfahrungen fehlen. dazu gehört eben, dass du einen kachelbaren stein oder so in einem bildbearbeitungsprogramm erstellst und so. also das design aufbauen als wäre es eine burg.

Ruler
06.06.2008, 13:36 Uhr
"1024 x 768" was soll an diesem satz schlecht sein?

Die Seite ist mit Dreamweaver gemacht worden. Wobei ich meine Anfänge in Frontpage hatte...

Ich hatte mir auch überlegt, das Banner in "STein" zu machen, mich aber doch für Holz entschieden.

Aber noch was anderes. Wenn einer Bock hat und diese Seite so zu machen, wie er sie für schön halten würde. Nur zu!

DAs könnte ein kleiner Contest werden ;-)

PartyClown
06.06.2008, 13:40 Uhr
> Die Seite ist mit Dreamweaver gemacht worden

egal ob DreamWeaver oder FrontPage - WYSIWYG ist in den meisten fällen zu vergessen

> "1024 x 768" was soll an diesem satz schlecht sein?

ins deutsche übersetzt heißt dieser satz im etwa so viel wie: "Hast du 800*600? Dann VERPISS DICH!!!" - So würde ich diesen Satz interpretieren. zum glück hab ich ja mehr als 1024*768, daher brauch ich mich ja nie angesprochen fühlen.

Ruler
06.06.2008, 13:44 Uhr
ich hätte auch vier oder fünf varianten machen können und dann mit JS zu den jeweiligen varianten verweisen. aber das wär mir erheblich zuviel arbeit gewsen.

für so eine seite kann man 400 euro verlangen und die werden auch verlangt.

Masterstar
06.06.2008, 16:38 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
für so eine seite kann man 400 euro verlangen und die werden auch verlangt.
Umfasst dieser Preis nur die reine "Programmierarbeit", oder erhält man auch noch Webspace und Domain?

mfg
hecker

Durello
06.06.2008, 17:19 Uhr
Ich denke mal bei 400 € sind Webpsace und Domain auch noch drin :lachtot:

TrendyGod
06.06.2008, 18:39 Uhr
bäääääähhhh frames

Clixitus
07.06.2008, 08:00 Uhr
also, für mich als kunden gesehen, wär mir da viel zu wenig drauf.....kommen da noch seiten hinzu??

kontaktformular würd ich mir auch wünschen....ich seh es jetzt einfach mal aus dieser sichtweise...denke mal, dafür soll sie auch gemacht sein...

braune schrift fänd ich auch passender, als das schwarz...galeriebilder sind (aus kundensicht) wirklich zu klein...wer an solchen gewandungen interesse hat, der möchte mehr sehen können...(spreche aus erfahrung *g)
details der bilder kommen so nicht rüber....solltest du noch ändern...

**Doppelpost zusammengefummelt by ICEfox

achja...das hintergrundbild....ist eigentlich recht blass....es gibt doch auch diesen braunton...weißt? nostalgie oder wie heißt der? versuch doch mal, wenns geht, das bild so einzusetzen....

Gelini
07.06.2008, 08:34 Uhr
Zitat:
Zitat von shandri
....es gibt doch auch diesen braunton...weißt? nostalgie oder wie heißt der?
Meinst du vielleicht "Sepia"?

-mfg deBaua-

Clixitus
07.06.2008, 08:50 Uhr
oder so ..ja

Gismo
07.06.2008, 09:43 Uhr
Also meine objektive Meinung:

- Die Überschrift ist schwer lesbar
- Das Hintergrundbild ist nun fast nicht mehr erkennbar
- Die Startseite ist mir zu "leer", auf den ersten Blick weiß man nicht, um was es geht.
- Die Bilder sind viel zu klein, sowohl in der Vorschau als auch in der normalen Ansicht
-Ein Kontaktformular sollte schon dabei sein
- sehr wenige Informationen, evtl. Empfehlungen, bisherige Arbeiten, usw.

Gast
08.06.2008, 11:40 Uhr
Ja sieht nicht wirklich ansprechend aus, aufjedenfall muss erstmal das Schriftdesign auf "Home" in der Mitte abgeändert werden.
Da gibt es auch sonst noch einiges zu verbessern, die anderen haben ja schon ein paar Vorschläge gemacht....

PartyClown
08.06.2008, 12:50 Uhr
warum schwingst du dich nicht einfach mals aufs fahrrad und fährst zu irgendeiner mittelalterlichen burg, die noch gut erhalten ist? du wohnst ja ziemlich nahe an der österreicherischen grenze und da gibt es ja viele burgen. oder du fährst zu uns in die oberpfalz wir haben hier massig burgen. dann fotographierst du eine und setzt sie als seitenkopf ein. damit ist der mitteralterliche effekt schonmal da.

was sehr mittelalterlich wirkt, ist ein wappen. entwirf denen doch ein logo in wappenform dieses kannst du dann im seitenkopf anwenden. für die navigation würde ich dir hellbraune töne empfehlen. so wirkt das ganze recht alt. als schrift nimmst du am besten eine schönere, aber alte schrift (such nach gothic fonts ).

als hintergrund ein bild nehmen ist immer schlecht. maximal ein pattern (ein muster, das sich ständig wiederholt und gekachelt ist, also so aussieht, als wäre es ganz groß, obwohl es zB nur 5x5 px groß ist).

beim wappen könnte ich dir eventuell helfen. ich bin zwar kein guter künstler, aber da wird schon was brauchbares bei rauskommen. und wenn du erstmal eine burg auf der platte hast, kann ich dir evtl aus dieser einen seitenkopf machen. allerdings bin ich gerade schwer mit einem wichtigen projekt beschäftigt und auch nicht sehr oft online. also wenn du meine hilfe willst, kann sich das etwas hinausziehen.

Gast
08.06.2008, 14:03 Uhr
hmmm :???:
ich finde sie indem ich sie suche
nein spaß
so gesamteindruck gar nicht so schlecht
aber ein bisschen fade das ganze
der weiße Hintergrund halt

Ruler
08.06.2008, 18:43 Uhr
Danke für eure konstruktiven Vorschläge.

Ich weiss ja nicht, wer von euch schon mal alles ne Internetseite gemacht hat. Und nicht einfach irgendwo geklaut, sonder alles selber gemacht. Wie gesagt, ich hatte nur dreiAbende Zeit für das Ding. Hätte ich endlos Zeit, würd sie wahrscheinlihc auch anders ausschauen.

PartyClown
08.06.2008, 18:53 Uhr
mh, meine is 100 % eigen- und handarbeit. nur ist meine seite eben nicht auf perfektes design sondern auf inhalt ausgeleg, zwar hab ich schon designs gemacht, die schöner sind als das meiner eigenen hp, nur sind diese eben modern und daher fehlt mich schlicht weg die erfahrung, die ich für diese seite bräuchte. da kann ich dir nur ideen geben, umsetzung wird schwer.

Gast
01.09.2009, 21:18 Uhr
Zitat:
Zitat von KingScip
bäääääähhhh frames

DITO Frames sind sowas von out. CSS is gefragter!

Facebook

Jahresarchive