Antworten ohne Registrierung

Brauche Hilfe beim Header im Forum

Janebo
06.04.2009, 10:45 Uhr
Hallo Ihr Macher von ne8.de,

ich betreibe seit kurzem ein kleines Forum und verwende phpbb und das board3portal. Jetzt habe ich mir den aeroblue style runter geladen und auch installiert. Ging alles recht einfach und problemlos.
Als ich aber versucht hab ein logo im Haeder zu platzieren bin ich auf dem üblichen Weg über das ACP -> Zentrales Logo gescheitert. Bei der Suche bin ich auf Euer Forum gestoßen und wollt mal fragen, ob mir nicht jemand verraten kann wie ich einen Schriftzug ähnlich wie bei diesem Board platzieren kann?
Hab schon gelesen, dass man in der overall_header.html was ändern muß aber dafür reicht mein schmales Wissen nicht ganz aus ops:
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Einen schönen Tag wünscht

Knuffo

Ruler
06.04.2009, 14:02 Uhr
Also die zu editierende Datei befindet sich hier:

/styles/AeroBlue/theme/images/midl.png

Hier kannst du dein Logo incl. Schnickschnack einfügen. Ich habs mit Adobe Fireworks bearbeitet.

Anschließend musst dus halt noch verlinken. Wie das geht kann dir Dunkelord, der Fachmann hier im Forum für Programmierung sagen. ;-)

PartyClown
06.04.2009, 14:14 Uhr
Verlinken in Form von "anklicken und auf der Startseite landen"? Weil mehr als die Grafik ersetzen muss er ja ned Der Rest is ja optional

Janebo
06.04.2009, 18:07 Uhr
Hallo nochmal,

Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab es soweit auch hinbekommen.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Hab noch ne kleine Frage zum Ganzen. Ist es möglich den Schriftzug auch größer zu gestalten, das er auch noch bis in die Mitte des Headers reicht? Glaube die midl.png ist nur für den linken Teil zuständig, oder?
Kann aber auch mit dem jetzigen Ergebnis ganz gut leben. Die Verlinkung auf die Startseite muß man dann sicher in der entsprechenden .html Datei basteln, oder lieg ich da falsch?

Ich danke nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe.

Einen schönen Abend wünscht

knuffo

PartyClown
06.04.2009, 18:11 Uhr
Zur Verlinkung musst du dir nur mal den Quelltext von ne8.de anschauen Musst aber noch ein paar Änderungen an der CSS-Datei vornehmen. Vergleich dazu einfach die CSS-Datei von ne8.de mit der von dir

Janebo
06.04.2009, 18:54 Uhr
Danke für die rasche Antwort. Ich werde mal mein Glück versuchen.
Das mit dem Schriftzug über die linke Hälfte hinaus ist dann wohl doch nicht so leicht zu bewerkstelligen, was?
Na halb so wild.
Noch einen schönen Abend und macht weiter so

Gismo
06.04.2009, 19:38 Uhr
Mir gefällt die Seite von knuffo wirklich gut, das wär doch auch was für uns, also so in der Art halt, ich meine die Uhr, das Wetter usw. !

Janebo
06.04.2009, 19:50 Uhr
Das ist der Portal-Mod.
Damit macht man so eine Startseite in der dann die diversen Boxen ein- oder ausgeblendet werden können.
Außerdem gibt's zu dem Mod ein richtig gutes Forum mit vielen Hilfen und Tricks.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

fishersman
06.04.2009, 19:56 Uhr
Ich find auch, dass das gut ausschaut!

Ruler
06.04.2009, 19:58 Uhr
ICh wollt schon immer ein Portal haben. Also mal ganz lieb den Dunkelord fragen *grins*

Janebo
10.04.2009, 21:35 Uhr
Hallo Ihr fleißigen Helfer,

Ich hab noch ein Problem bei meinem Board. Vielleicht habt Ihr ja auch dafür ne Lösung?
Wenn man die Seite vom Board im Browser aufruft und kein registrierter Benutzer ist bekommt man das Board im Prosilver Style angezeigt.
Das obwohl im ACP der AeroBlue Style als Standard gesetzt ist. Zusätzlich ist auch Benutzer-Style überschreiben ausgewählt.
Wo kann man denn einstellen das auch für nicht registrierte Leute der AeroBlue Style angezeigt wird? Muss man dafür in einer Datei Änderungen machen?

Ich wünsche Allen ein schönes und vor allem gesundes Osterfest.

Gruß knuffo

PartyClown
10.04.2009, 23:56 Uhr
Versuch mal folgendes: such im ACP nach dem Benutzer "Anonymous" (= Gastkonto) und schau mal, was dort so steht Aber obs funktioniert... keine Ahnung.

Janebo
14.04.2009, 19:27 Uhr
Danke Dunkelord.

Hab jetzt beim Gästekonto die Einstellungen geändert und ich denke mal so funzt das ganze auch.

Ich wünsche einen schönen Tag und macht weiter so...

knuffo

Facebook

Jahresarchive