Lustiger Zitat aus nem anderen Forum:
Generell gilt: wenn ihr trotz Einsatz von Anti-Spyware-Tools und Beendigung/Deinstallation aller Hintergrundprogramme noch eine Fehlermeldung "Hookprozess gefunden" bekommt, ist das System höchstwahrscheinlich noch immer mit einem vielleicht neueren Malware-Programm (Trojaner, Keylogger, Spyware) infiziert.
In solchen Fällen hat aber bisher bei allen Kunden die Neuinstallation des Betriebssystems zum Erfolg geführt (und dies ist in Fällen vorheriger Verseuchungen des Systems immer ratsam).
Sorry, auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber ich fands gut. Edit: Habe gerade das noch gefunden:
Frage:
Beim Spielstart erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Text „Fehler - ein Hookprozess wurde gefunden. Bitte überprüfen Sie das System mit einem Antivirenprogramm.” Was soll ich tun?
Antwort:
Diese Meldung erscheint, wenn auf dem System ein Programm einen so genannten Systemhook installiert hat, der in das Betriebssystem beim Start anderer Programme eingreift.
Ausgelöst wird dieses Problem unter anderem von:
- Programmen wie A2 Guard, 0190 Warner, 0800 Warner, Spy Sweeper, älteren Versionen von Tiny Personal Firewall und ähnlichen Utilities. Solche Programme sollten probeweise deinstalliert werden.
- „Schädlingssoftware“ wie Trojanern, Spyware, AdWare, Keyloggern etc. Das System sollte von allen unerwünschten, permanent im Hintergrund laufenden Programmen gesäubert werden mit aktuellen Antivirenprogrammen (z.B. Norton Antivirus 2005, G-Data Antivirenkit 2005 o.ä.) und mit Tools zur Entfernung von Spyware (z.B. Lavasoft AdAware von
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] , Spybot Search&Destroy von
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ).
Bitte erst diese Möglichkeiten ausloten!