Antworten ohne Registrierung

Windows stockt ab und zu mal

Gast
09.09.2005, 15:43 Uhr
Hallo,

seit neuesten hab ich das Problem, dass mein Windows hin und wieder einfach mal paar sekunden stockt. Passiert sowohl im 2d-Betrieb als auch im 3d-Betrieb. Kurze Zeit nachdem es die ersten male passiert is hab ich mein System neu aufgesetzt, weil mein pc anstatt auf die Windows-Willkommensseite zu gehen einfach neu gebootet hat (glaub aber net dass die beiden dinge zusammenhängen) und hab das problem mit neuem windows auch wieder. Habe sämtliche Updates und neue Treiber installiert. Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?

MfG
Just4fun

Gast
09.09.2005, 17:47 Uhr
öffne mal den taskmanager und schau auf die auslastung. steigt die auslastung bei den rucklern? seit wann sind diese ruckler oder waren die schon immer? evtl. hast du nen irq konflikt mit einer anderen komponente. irq konflikte müssen nicht quasi zu abstürzen führen, da man auch zwei irqs gleichzeitig nutzen kann. aber es kann zu problemen kommen. was hast du für ne maus. ne ps2 oder usb. das problem mit dem stocken kann auch von einer usb maus kommen. u.a. wenn du noch gleizeitig ne ps2 maus angehängt hast. (jetzt werden sich manche denken: "hä? wiso zwei mäuse?" tja bei machen tests in meiner arbeit brauche ich zwei mäuse. da gab es schon oft solche beschriebnen probleme wenn ps2 maus und ne usb gleichzeitig betrieben wurden)
also einfach mal nen maustreiber installieren.

:tschau:

Gast
11.09.2005, 09:28 Uhr
Das mit dem Taskmanager werd ich mal testen.
Die ruckler hab ich erst seit paar tagen / wochen, die kamen einfach so =/
Ich hab ne MX 510 an USB angeschlossen und sonst keine. Der Logitechtreiber is installiert.
Wie kann ich rausfinden ob ich nen IRQ-Konflikt hab? Gibts dafür ein Programm oder sowas?

Gast
11.09.2005, 11:49 Uhr
programm kenn ich keines. aber so kannst du deine´irq s überprüfen.
geh in den gerätemanager->dort auf ansicht und "ressourcen nach typ" wählen-> jetzt den letzen punkt "interruptanforderungen" anklicken. hier stehn deine belegten irqs.

vielleicht musste auch nur mal dein system neu aufsetzen.

:tschau:

Gast
11.09.2005, 18:18 Uhr
meine grafikkarte und meine onboardnetzwerkkarte (realtek) haben die selbe irq. das sollt kein problem sein, oder?

Facebook

Jahresarchive