Antworten ohne Registrierung

Desktop Icons Farbe ändern?

Gast
21.05.2006, 21:18 Uhr
Hallo zusammen.
ich weiss es ist eine echt dumme Frage, aber manchmal kan das Einfachste zum Schwierigsten werden:-)

Also wie kann ich die Schriftfarbe der Symbolnamen auf dem Arbeitsplatz ändern, da ich ein weisses Deskopbild habe?

mfg

Gast
22.05.2006, 07:47 Uhr
gut frage

erstmal verschoben nach betriebsysteme

schau mal unter "eigenschaften von anzeige" (rechtsklick und eigenschaften) unter darstellung und erweitert. hier hast du so nen drop-down menü. da kannst du etliches am design verändern. bestimmt auch die farbe.

:tschau:

Gast
22.05.2006, 11:38 Uhr
au ja, sorry ging wohl voll am falschen ort rein!

ja habe dort sicher schon eine stunde versucht das zeugs zu ändern bisher leider immer noch ohne erfolg:extremhe:

i need help!:-)

Gast
22.05.2006, 11:47 Uhr
style xp müsste sowas doch können oder? schließlich kann man mit dem das komplette windows verändern.

du könntest ein design wählen bei dem die schriftfarbe schwarz ist und dann den rest wieder anpassen. das müsste ja gehn. halt umständlich ^^

Gast
22.05.2006, 12:08 Uhr
also du willst du nur die Farbe von den desktop icons ändern?!

also soweit ich weiß geht des leider nicht leider auch nicht mit Style XP

Gast
25.05.2006, 22:41 Uhr
nei ich möchte die farbe, der namen der desktopicons:-) ändern

mfg

Gast
26.05.2006, 08:25 Uhr
das mein ich ja .. aber das geht nicht, meine ich

Gast
26.05.2006, 10:12 Uhr
doch das geht schon irgendwie. aber halt wieder nur über zig ecken.

Zitat:
Mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften dann die Registerkarte Erweitert dort bei Systemleistung Visuelle Effecte etc. auf Einstallungen und dann noch den haken bei "Durchsichtigen Hintegrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" entfernen.
damit konnte ich aber auch nix ändern. aber du kannst ja bei "eigenschaften"->"darstellung"->"erweitert" im droppdown menü bei "markierte elemente" die farbe anpassen :-) wenn du nen weißen desktophintergrund hast und dann einfach sagst das beim markieren die schriftfarbe schwarz wird und der rand auch weiß bleibt, das sähe doch ziemlich cool aus. wie als würde die schrift erst auftauchen.

Gast
26.05.2006, 12:35 Uhr
habs gefunden.

Schau hier. habs bei mir ausprobiert und das funkt. Is ja stark :-)

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
28.05.2006, 12:00 Uhr
vielen dank für eure mühen!

bei mir funktionirt das tool bis jetzt aber noch nicht, ich kann zwar die farbe auswählen, sie aber dann nicht anwenden...

mit freundlichen grüssen

Gast
28.05.2006, 16:37 Uhr
hm das ist aber komisch. Bei mir hats einwandfrei geklappt.

Ich schaus mir nochmal an und melde mich nochmal.

Gast
29.05.2006, 15:49 Uhr
also das versteh ich nicht. Habe es jetzt noch an 2 anderen Rechnern ausprobiert und es hat geklappt. Icondesk öffnen, dann ist es unten in der Taskleiste. Da rechte Maustaste drauf, den Punkt "Select icon Textcolor" auswählen, da die Farbe auswählen und dann links auf OK bestätigen. das wars. Damit müsste die textfarbe der Icons auf z.B. schwarz umgestellt sein

Gast
29.05.2006, 16:40 Uhr
ja komisch, funkt bei mir nicht...bei funkte schon das programm rivatuner und noch ein anderes programm um den prozi voll zu belasten nicht.

mfg

Gast
29.05.2006, 16:55 Uhr
Das ist echt komisch. Du hast Win XP drauf oder?? Vielleicht solltest Du deine Daten mal sichern und das Bertriebssystem nochmal neu aufspielen. Ansonsten fält mir da auch nichts ein.

Edit: Kommt denn eigentlich ne Fehlermeldung wenn Du die Programme ausführst??

Facebook

Jahresarchive