Antworten ohne Registrierung

Virenprogramm: AntiVir oder Kaspersky, welches ist besser?

Gast
09.08.2006, 13:27 Uhr
hi

also ich hatte vor kurzem meienn pc bei einem pc-fachhändler der mein netztteil ausgetauscht hat, er sagt mir dass das kaspersky antivirus-programm (das auf meinem pc ist) nicht so gut ist und den pc langsam machen würde und das antivir(gibts gratis im inet) besser sei.
Also stimmt dass das AntiVirusProgramm von antivir besser ist als von kaspersky?
kann mir einer kurz auskunft geben!

thx

Gast
09.08.2006, 13:29 Uhr
kaspersky verbraucht im vergleich viele ressourcen, checkt aber auch jeden winkel deines systems ab. es ist meiner meinung nach sicherer als antivir. ich persönlich setze aber auch auf antivir, da es im normalfall völlig ausreichend ist.

:tschau:

Gast
09.08.2006, 16:52 Uhr
Nod32 zieht keine merklichen resourcen, überprüft alles, automatisches update, alles top

Gast
10.08.2006, 00:01 Uhr
Ich nehm auch keins von beiden. Ich nehm AVG Free Edition als antivirenschutz. Und Probleme hat ich damit noch nie. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Virenprogramm den PC merklich langsamer macht. hatte ich zumindest noch nie.

Gast
10.08.2006, 12:04 Uhr
du merkst es ja nach programm an der festplattenauslastung. kaspersky checkt je nach einstellung immer wieder dateien. das kann auch dqauer sehr nervig sein wenn das system etwas schwächer ist.

:tschau:

Gast
26.08.2006, 21:48 Uhr
würde nicht kapersky nehmen, ist zwar extrem sicher, verbraucht aber sehr viel system leistung. ist meiner meinung nach übertrieben für den privaten gebrauch, norten anti virus reicht völlig. aber wenn du dein system total sicher haben möchtest, würd ich schon kapersky nehmen, aber nur mit dual core cpu, sonst arbeitet dein pc einfach zu langsam.

Gast
29.08.2006, 15:36 Uhr
Die Suchengine von Kaspersky ist derjenigen von Antivir haushoch überlegen, sowohl in bezug auf die Anzahl der gefundenen Schädlinge als auch in bezug auf die bis zur Entdeckung benötigte Zeit.

Die Ressourcenbelastung durch Kaspersky war bei Version 5 relativ hoch, für kav6 gilt dieser Vorwurf bei richtiger Konfiguration(!) jedoch nicht mehr.

Nod32 stellt noch eine akzeptable Alternative zu Kaspersky dar, von Norton würde ich dagegen jedem dringend abraten. Zwar sollen die in der Vergangenheit absolut miesen Erkennungsraten inzwischen etwas besser geworden sein, doch schreibt sich dieses Programm tiefer ins System rein als jedes andere Antivirenprogramm, und diese Dateien werden auch bei einer Deinstallation nur teilweise wieder entfernt.

Gast
02.09.2006, 03:08 Uhr
Antivir in Verbindung mit Sbybot & Co reicht auch, meiner Meinung nach, für den Hausgebrauch völlig aus.

Facebook

Jahresarchive