Antworten ohne Registrierung

PC erkennt Lieder net

Gast
06.07.2007, 16:07 Uhr
Also, ich hab folgendes problem, Ic hab mir ne CD gekauft un will mir die lieder auf de n PC ziehen, aber mein Windows media Player erkennt die lieder net und wenn man es manuel machen will findet man die lieder net...also ich brauch hilfe kurz gesagt^^

Gast
06.07.2007, 20:28 Uhr
Probiers doch mal mit Itunes : )

(grad aussem Urlaub gekommen : D zu faul die sig zu bearbeiten -.-)

Gast
06.07.2007, 20:30 Uhr
Kann sein, dass das wegen einem Kopierschutz so ist. Um die Lieder auf den PC zu ziehen müsstest du einen Kopierschutz umgehen, was in Deutschland illegal ist. Also wird dir wohl keiner helfen können.
Kannst du die Lieder denn abspielen am PC?

Gast
06.07.2007, 20:36 Uhr
er meint ja, dass der WMP zummindest die lieder garnet erst findet... und solang er das original besitzt, is kopieren legal, er macht sich nur strafbar, wenn er die kopie verkauft...

EDIT: wieso steht Anval egtl. net in der benutzerliste?

Gast
07.07.2007, 11:28 Uhr
@Gast: Nein, sobald man einen Kopierschutz umgeht, ist es illegal, egal ob man das Original hat, oder nicht. Das verkaufen von Kopien ist so und so verboten.

@Anval: Stimmt es, dass du die Lieder auch nicht abspielen kannst???? Wenn ja, dann probier mal nen anderen Player, wie WinAMP oder iTunes....

Gast
07.07.2007, 12:16 Uhr
Nimm Einfach mal Audiograbber damit kannse fast allse in mp3 umwandeln und direckt bennen lassen.

Gast
07.07.2007, 13:19 Uhr
easy cd/da extractor von softonic ist ein nettes tool.

Gast
08.07.2007, 18:52 Uhr
Das einzigste was ich von der CD abspielen kann is der Musikclip der drauf is, die lieder erkennt er nur wenn ich noch andere lieder drauf kopieren möchte.

Gast
08.07.2007, 18:57 Uhr
Kopierschutz...

Gast
09.07.2007, 01:22 Uhr
schweinerei sowas....würde ich sofort umtauschen:lol2:
Wenn ich mir doch Musik kaufe dann werd ich die ja wohl auf nen mp3 player ziehen dürfen -.- sch... musikindustrie (999e Beitrag..und es war irgendiwe nur spam )

Gast
09.07.2007, 01:36 Uhr
Zitat:
Das einzigste was ich von der CD abspielen kann is der Musikclip der
drauf is, die lieder erkennt er nur wenn ich noch andere lieder drauf kopieren
möchte.
Du willst Lieder auf die CD kopieren ? :P

Ansonsten die CD mal in 'n anderes Laufwerk einlegen, mit meinem DVDRW
Laufwerk werden auch nur die Videoclips bei "solchen" CD's angezeigt.

Im normalen DVD Laufwerk gehts aber.

Zitat:
Nimm Einfach mal Audiograbber
Dito

Gast
09.07.2007, 11:35 Uhr
warum so ein theater ?!

überflüssigen Kommentar gelöscht, Forenregeln bitte beachten THC

Gast
10.07.2007, 20:12 Uhr
Ich mein was das innere des PC angeht weiss ich net viel aba ich kann immer noch en CD von nehm DVD laufwerk unterscheiden(oder zumindest kann ich lesen was drauf steht).
Zurück geben wird schwer, hab ich nach nehm konzert von der Band gekauft, also in keinem Laden.

Gast
10.07.2007, 20:34 Uhr
So, jetzt komm ich langsam nicht mehr hinterher. Weiss nicht obs anderen auch so geht, aber nochmal ganz langsam für die Dummen (also bisher nur mich^^)
Du hast ne (original) CD gekauft, auf nem Konzert. Nun möchtest du was???
1. Die CD abspielen, du kannst aber nur ein Musikvideoclip abspielen, aber die Lieder nicht. Diese werden nicht einmal angezeigt.
oder
2. Die CD funktioniert insoweit gut. Du kannst alle Lieder abspielen, aber du kannst keine Lieder auf den PC übertragen.
oder
3. Die CD Funktioniert, aber du kannst keine weiteren Lieder auf die CD übertragen.

Also zu 1. und 2. kann ich folgendes sagen: Liegt sicherlich an nem Kopierschutz. Und wie gesagt, ist illegal nen Kopierschutz zu umgehen, auch wenn es nur für private Zwecke ist. Aber soweit ich weiss, kann man immernoch rippen, also sozusagen einfach auf den PC aufnehmen. Da gibt es einige Tools für. Such einfach mal bei Google nach CD, Ripper. Wobei ein Kopierschutz, der zu solch ein Verhalten, wie in 1. führt echt besch.... eiden ist. Da haste halt Pech und musst vllt. analog aufnehmen über ein Aufnahmetool und ein CD Player, der an den Soundeingang deiner Soundkarte angeschlossen ist.
Zu 3.: Man kann solche CDs nicht beschreiben, nur CD-Rohlinge, also CD-Rs für einfach beschreibbare (über Multisession kann man zumindest immerwieder Dateien anhängen bis die CD voll ist) oder CD-RWs für Wiederbeschreibbare (kann man mehrere tausen mal neu beschreiben, also auch Dateien drauf löschen usw.).

Falls da keine von den drei Möglichkeiten zutrifft, dann musst du mir das nochmal genauer erklären, tut mir leid.

Facebook

Jahresarchive