Antworten ohne Registrierung

hdd-daten retten

Gast
30.08.2007, 17:13 Uhr
hi, da das mobo von meinem klenen das zeitliche gesegnet hat, muss ich die daten irgendiwe retten...hab auch shcon alles, außer das, was in den eignen datein drinne is...

wie komme ich da von meinem sys aus ran, also kann ich irgendwie die zugriffverweigerung umgehen?!?

Gast
30.08.2007, 17:22 Uhr
Geht das nicht über den abgesicherten Modus?

Versteh ichs richtig, dass du die Festplatte in deinen Rechner eingebaut hast?

Gast
30.08.2007, 18:23 Uhr
genau, sozusagen als 2. platte um die daten rüber zu ziehen, war auch kein prob, abe rhalt die eignen datein...

btw. wie komme ich in abgesicherten modus? hab den noch nie gebraucht^^

Gast
30.08.2007, 18:26 Uhr
Während dem Bootvorgang einfach ganz oft F8 drücken

:tschau:

Gast
30.08.2007, 18:37 Uhr
hätte ich auch gesagt :-) einfach von der platte deines bruder in den abgesicherten modus booten. da werden keine gesonderten chipsatztreiber geladen (d.h. das sys läuft) und du kannst ungestört auf die eigenen dateien zugreifen.

nen anderer weg wäre über nen bootbares linux gewesen damit kannst relativ einfach die zugriffsrechte knacken. aber die andere lösung ist dann doch komfortabler

Gast
30.08.2007, 18:58 Uhr
gut danke, da werde ich das mal versuchen^^

btw was muss ich da einstellen, das es von den seiner platte bootet? weil das hatte automatisch damals von meiner gebootet, weshalb das net ging mit den eignen datein...oder komme ich da auch rein, wenn ich von meiner boote...

Gast
30.08.2007, 19:07 Uhr
Ausprobieren...

Im Bios müsste man eigentlich auswählen können, von welcher der beiden HDDs gebootet werden soll!?

Gast
30.08.2007, 19:08 Uhr
du kannst entweder deine platte abklemmen oder schlichtweg die bootreihenfolge richtig einstellen (bzw das bootmenü nehmen).

in das auswahlmenü zum abgesicherten modus gelangst du auch wenn der windows start einfach so abschmiert (bluescreen oder reset). sprich wenn du zu faul bist deine platte abzustöpseln und über die booteinstellungen (bootmenü und dann F8 drücken) nicht auf die F8 methode zugreifen kannst geht es auch so

Facebook

Jahresarchive