Antworten ohne Registrierung

Tuning- und Tweaking-Mythen

Gast
10.12.2007, 00:55 Uhr
Ich habe hier was interessantes gefunden, seit ihr auch auf dem TweaGastpfad und habt Probleme mit Euren Betriebssystem, solltet ihr euch mal diese Seite genauer anschauen ->

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Themen die mir da besonders gefielen:

Man kann Windows optimieren, aber man sollte schon wissen was man tut

Übrigens wird sich das unter Windows Vista nicht anders verhalten.

Gast
10.12.2007, 08:28 Uhr
Lol, auf der Seite steht wirklich so einiges, was man sich schon gedacht hat. Jetzt hat man es Schwarz auf Weiß. Das beste Thema für mich ist über TuneUp. Ich hab das Programm selber mal ausprobiert und muss sagen, danach lief bei mir alles etwas langsamer als vorher. Interessanter weise hatte ich danach in Benchmarks wesentlich weniger Punkte und auch die Zugriffszeiten etc. haben sich keineswegs verringert.

Hab damals auch einmal meine gesamte Benutzeroberfläche so konfiguriert, dass nur noch das nötigste angezeigt wird, natürlich mittels TuneUp. Die Features zum zurückstellen, dieser vorher eingestellten Eigenschaften habe ich auch nach langem Suchen nicht gefunden. Selbst nach einer Deinstallation war keine Änderung zu vernehmen.

Also Finger weg von TuneUp!^^

P.S.: Der Rest ist aber auch sehr interessant, vorallem das mit dem Phishing der Adressen und Tannummern. ^^

Gast
10.12.2007, 09:12 Uhr
echt sehr interessant einige der das aufgeführten Dinge konnte Ich selber schon "testen" , ist zwar schon Jahre her aber..... naja :roll:

Gast
10.12.2007, 10:21 Uhr
Ich hab' diese ganzen Geschichten auch schon vor Jahren ausgetestet, aber immer über die Registry.
Da sieht man auch besser was man macht oder kann sich zumindenst darüber informieren.
Die Seite fasst es aber gut zusammen

Gast
10.12.2007, 23:00 Uhr
hab sowas früher auch gemacht , aber heute nicht mehr weils irgendwie eh nie viel gebracht hat ausser man will leistungszuwachs im 0,001 % bereich

Gast
11.12.2007, 12:00 Uhr
Richtig!
Ich mache sowas auch nicht meh, der Unterschied ist einfach nicht bemerkbar und mehr schlechte als gute erfahrungen habe ich mit solchen tools auf gemacht.

Gast
27.01.2008, 09:26 Uhr
Sche*ß auf die ganzen tools, bringen tut das rein gar nix... ich hab das vorher bei XP auch immer gemacht und danach war der rechner im schnitt 5-10% langsamer ^^

Gast
27.01.2008, 10:58 Uhr
Es geht auch einfacher und sicherer: Den PC mal von allem unnötigen Datenballast befreien und mit msconfig sämtliche nicht benötigten Hintergrunddienste rausschmeißen. Das bringt wirklich was, besonders beim Systemstart!

Gast
27.01.2008, 11:11 Uhr
wie bringt man MS config dazu, dass es nach dem einstellen der autostart programme unsichtbar bleibt un net nach jedem start geöffnet wird? das einzige, was ich bis jetz mit tuneup gemacht hab, war die autostartprogramme zu überprüfen...

Gast
27.01.2008, 17:55 Uhr
Joa da sollte eigentlich dann

kommen.
Da machste einfach nen Haken und dann wars das idR.

Obwohl ich war mal bei jemandem der hatte zig Progis im Autostart und der scheiss stand da auch immer. Hat ein wenig gedauert bei dem Rechner bis es verschwunden war. War ziemlich durch das Windoof :razz:

Gast
27.01.2008, 17:55 Uhr
Man muss die Meldung, die nach dem Reset (nach Änderungen der msconfig) kommt,
einfach nur richtig bestätigen, dann kommt nix mehr.

Ich würde aber abraten msconfig zu nutzen, Everest Ultimate zeigt bspw. alle Sachen im Autostart an,
was msconfig teilweise nicht tut, des weiteren löscht msconfig diese Dinge nicht, sondern
legt ein neues Profil an ...

Facebook

Jahresarchive