Hey Leute, hab ma ne Frage.
Also ich bin z.Zt. auf der Suche nach einer Alternative zum Windows Media Player. Die Alternative soll nur Musik wiedergeben, also braucht keine Video Funktion haben. Sie sollte aber mit einem großen Musik-Archiv zurecht kommen, da ich sehr sehr sehr viele Musikdateien habe und der Player diese verwalten soll. Desweiteren wäre es nicht schlecht, wenn sich der Player in die Taskleiste einfügen kann, was aber nicht sein muss. Wiedergeben sollte er natürlich mp3 und wenn er .ogg Dateien wiedergeben kann, dann wäre es auch sehr toll. Ahja, das wichtigste, er sollte Freeware sein, Open-Source wäre toll, muss aber nicht.
Also nennt mir mal n paar Alternativen... Danke
| | #1 |
|
Winamp!
Den kann man in die Taskleiste legen(glaub ich als eine art Symbolleiste, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher) oder über die Taskleiste, so, als wäre sie doppelt so hoch...also kann man den Player auf [Keine Ahnung wieviel Pixel deine Taskleiste hoch is] x [Keine Ahnung wie viele Pixel deine Taskleiste breit is] "schrupfen", und das Per Knopfdruck.
www. winamp. com
da einfach die kostenlose version nehmen.
und 50 frei mp3's hast auch, angeblich sind die wirklich auch virenfrei, jedenfalls hat mein Cousin die runtergeladen und is nix passiert...
| | #2 | |
vor winamp hab ich musicmatch jukebox verwendet
aber winamp ist die elegantere lösung und kann genauso viel
| | #3 | |
Winamp ist kacke, total hässlich das Ding und bei sehr viel Musik zu unübersichtlich. iTunes, Creative Media Source oder Foobar2000 empfehle ich.
Alle 3 haben extra Musikbibliotheken und man findet sich gut zurecht. Musikwiedergabe, sprich, Klang ist auch super.
| | #4 |
|
Winamp hat auch eine extrem gute musikbiblipothek! musst ja nicht alles in die selbe wiedergabeliste packen^^. Klar, dass das dann unübersichtich wird!
und das Aussehen....es gibt abertausende von anderen Skins für den!
und für die braucht man nur 2 oder 3 Mausklicks:
- Runterladen
(- Entpacken)
- Ausführen
| | #5 | |
Also da ich sehr viel Musik habe, so ziemlich alles höre brauche ich richtige Bibliotheken zum ordnen und schnell finden/verwalten. Das hat Winamp nicht. Der sortiert weder nach interpret, noch nach Album, Genre etc. Da ist alles in einer Liste find ich halt unpraktisch, für schnell mal 100 Lieder hören ist der natürlich gut. Zumindest war das früher so, vllt hat es sich ja geändert (dann sry und ich nehm alles zurrück^^). Aber man kann ja alles mal testen.
Übrigens, Skins machen den auch nicht hübscher^^
Aber das ist ja eh zweitrangig. Es geht um die Funkionalität, und da ist Winamp imho total schlecht drin^^
| | #6 | |
Also hab mir mal jetzt Foobar und Winmap geholt...
Winmap find ich :übel:
Foobar aber auch^^
und jetzt ne Frage wo kann man Creative Media Source downloaden? xD
| | #7 |
Ich finde Foobar2000 ziemlich cool, aber es gibt auch ne Menge Plugins dafür, damit das Ding mehr Funktionen hat. Ist aber nicht jedermanns Sache. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #8 | |
Was mich an Foobar stört ist das es in Englisch is, ich find mich null zurecht^^.
Was aber geil is das man sehr viel einstellen kann...wenn man alles versteht xD
| | #9 | |
Jop, da kannst du alles einstellen. Mit den richtigen Plugins ist das der beste Player finde ich. Es gibt zig Modifikationen so dass das Teil richtig stylisch aussieht.
Das der englisch ist stört mich weniger.
Aber ne gute Alternative sind iTunes und CMS.
| | #10 | |
Ok, erstma danke für die Tips... hoffe, dass noch welche kommen.
Also Windamp wollt ich eigtl. nicht benutzen. Hatte ich schonmal und fand es tatsächlich recht unübersichtlich.
Was noch wichtig ist, dass der Player nicht zu viele Ressourcen verschwendet. Er sollte also sparsam mit den vorhandenen Ressourcen umgehen. Wie sieht es da aus bei den bisher genannten Beispielen? Hab mal gehört, dass Winamp ziemlich verschwenderisch mit den Ressourcen umgeht?
EDIT: Achja, wenn der Player auf englisch ist, stört mich das nicht. Hab ja nicht umsonst schon etliche Jahre Englischunterricht^^
| | #11 | |
also was ressourcen angeht verbraucht winamp aufjedenfall weniger als itunes
eigentlich benutze ich winamp weil es klein schnell und zuverlässig läuft
hab noch nie beobachtet das es soviel resourcen frisst
allerdings gibt es skins für winamp die aus irgend einen grund den prozessor voll auslasten
sind aber selten
zu den anderen kann ich wenig sagen
| | #12 |
Bin ebenfalls mit Winamp zufrieden. Der Standard (Banto) Skin ist eigentlich auch okay. Aber habe momentan diesen drin:
Ich find nicht das der hässlich aussieht :/ [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #13 | |
Also hab nun mal Foobar probiert... Ist nicht schlecht, nur kann man irgendwie während man die Bibliothek durchforstet keine Wiedergabelisten erstellen und anhören.
Naja, dann probier ich doch nochmal Winamp.
| | #14 | |
Schlagt mich aber der WMP macht doch auch was er soll.
| | #15 | |
Ich find CMS super...komm gut damit klar is übersichtlich...bei dem bleib ich
| | #16 | |
ich nutze seit 7 jahren nur winamp, wenn man sich das optisch anpasst isses gut...und sonst passts auch^^ das creativeteil finde ich sau unübersichtlich...
| | #17 | |
Ja, der WMP hat mir bisher auch ganz gut gefallen, aber die Medienbibliothek fand ich mit der Zeit etwas kompliziert strukturiert.
Naja, jetzt muss ich doch glatt zugeben, dass Winamp doch ganz gut ausschaut. Hat sich zum letzten mal doch einiges getan und ich denk mal, solange keine gravierenden Fehler auftreten, werd ich dabei bleiben^^
Aber trotzdem könnt ihr ja noch weitere Alternativen nennen...
| | #18 | Andere Themen im Weitere Betriebssysteme Forum | | |