Antworten ohne Registrierung

Half Life² - Wasergefahr - Heli Bug

Gast
23.05.2009, 16:59 Uhr
Moin..

Hab mir letztens mal Half Life 2 über Steam geladen. Da eine alte nosteam Version die ich damals gespielt hab sich ständig aufgehangen hat, hoffte ich das Game nun legal endlich durchspielen zu können...tja falsch gedacht.

Hatte schon einige Bugs doch dieser hier nervt unglaublich:
Im Level "Wassergefahr" kommt man gegen Ende in ein Areal in dem normalerweise ein Helicopter abhebt und einen an den Kragen will (Bosskampf).

Bei mir startet der Helicopter jedoch nicht. Er bleibt auf der Landeplattform stehen

Lässt sich zwar angreifen, doch wenn er explodieren sollte, schießt sich bei mir das Spiel ab.

Hatte gelesen das es mit dem 64bit Modus sehr viele Bugs geben soll. Also mal mit -32bit als Startoption gestartet:

Keine Savegames mehr da - mhpf okay spiel ich das Level halt nochmal

Ständig Texturen geflacker..

Also muss sagen die Version die ich damals gespielt hab war deutlich besser

Weiß jemand was man da machen kann?

Gast
23.05.2009, 20:31 Uhr
also ich hab vista 64bit und hl2 original...hab manchmal das a.i.-disable problem, was sich aber mit nem neustart des levels (zuvor via console a.i. "enablet") beheben ließ...das mit dem heli is auch irgendwie komisch...vllt auch das ai-problem?

Gast
23.05.2009, 23:10 Uhr
Meines Wissens nach wird dann aber A.I. disabled angezeigt und dies ist bei mir nicht der Fall.

Das ist nun das zweite mal das das Spiel irgendwelche "Events" nicht ausführt. Beim ersten mal fuhr ich mit diesem Wasserboot durch einen Tunnel wo er eigentlich das Level hätte nachladen sollen, aber passierte nix..wunderte mich das ich dann plötzlich gegen eine unsichtbare Wand fuhr -.-

Das kanns doch echt nicht sein

Gast
23.05.2009, 23:30 Uhr
tja, ich hatte das wo das wasserboot mit der kanone ausgerüstet wird, da lassen die mich rein und das wars^^ weiter ging nix^^ ai-diable eingegeben und das hat nix gebracht. anschließender neustart des levels war ne heilung, dann klapptes...

Gast
23.05.2009, 23:33 Uhr
da muss ich jetzt wohl durch:übel:

edit:

Okay hat geklappt. Trotzdem blöd :/ aber thx ;-)

Gast
24.05.2009, 08:34 Uhr
Ich hab es auch erst vor kurzem durch gespielt*g* Aber hatte keinerlei Probleme mit Vista 32Bit.

Nu hab ich mir das Episode Pack(Da steht bei Betriebssysteme nu auch Vista) gekauft, Episode 1 konnte ich ohne Probleme installieren, 2 nicht...hm egal, 1 durchgespielt und Episode 2 wollt ich dann reinstallieren und was ist der dank? Er will sofort nach dem Installieren Updates für Episode 2 laden und das wird irgendwie nix mit ISDN...

Kann man das irgendwie von einem anderen PC runterladen und dann wie einen Patch installieren? Hab kein Bock extra mein ganzen PC zur Firma zu schleppen ey Was soll der mist

Facebook

Jahresarchive