Antworten ohne Registrierung

Problem mit Image Tool (Acronis True Image 9)

Gast
05.08.2009, 17:15 Uhr
Hi folks

ich habe folgendes problem
und zwar habe ich mir mit Acronis True Image 9 nen Image von meiner c partiion gemacht...also nen komplettes abbild
genauer gesagt habe ich dazu die Acronis Recovery Manager Boot cd benutzt
das is das gleiche programm auf einer bootbaren cd
damit lassen sich images erstellen und wiederherstellen

aus diesem grund versuche ich die erstellten image dateien mit auf diese boot cd zu brennen
und genau da liegt mein problem....ich hab auf verschiedene wege versucht die dateien zu integrieren doch jedesmal bricht der bootvorgang von der cd/dvd mit nem fehler ab
das problem is das ich aus nem cd image nen dvd image machen muss da der inhalt über 700MB goss ist
versucht habe ich:
-mit power iso dem vorher erstellten image der boot cd die image dateien hinzugefügt
-mit nero ne neue boot dvd erstellt und das bootimage der boot cd mit angegeben

es will nichts klappen

vielleicht hat von euch einer ne idee oder kennt vielleicht jemand nen ähnliches programm was auch dieses boot cd feaure hat?

Gast
05.08.2009, 18:35 Uhr
Eine CD hat einen anderen Bootblock als eine DVD, daher kannst du das Image einer CD nicht so einfach auf ne DVD klatschen.

Aber du hast ja die Vollversion von Acronis 9, oder? Da ist nen Media Builder dabei mit dem du so eine bootbare Recovery DVD erstellen kannst :-)

Gast
06.08.2009, 12:40 Uhr
ja genau
mitm media builder hab ich sie erstellt
aber wenn ich meinen dvd brenner auswähle zeigt ermir als target media cdr an

ich hab mich wohl davon etwas ablenken lassen
hab ne dvd eingelegt und er hats drauf gebrannt
ma schauen obs jetzt funktioniert

// ich hab zwar jetzt ne funktionstüchtige boot dvd
und wenn ich davon ein image erstelle funktioniert das auch noch
nur sobald ich auf irgend ne weise die image dateien hinzufüge kommt danach beim booten wieder der fehler
irgendwie will mir auch nicht einfallen woran es genau liegen könnt

Facebook

Jahresarchive