Antworten ohne Registrierung

Laptop extrem heiß, CPU < 2% ???

Gast
10.08.2009, 21:29 Uhr
Hallo,

mein Laptop (DELL XPS M1530) wird seit einiger Zeit extrem warm! Folgendes habe ich beobachtet: Die CPU wird überhaupt nicht ausgelastet, er ist auch nicht im Bereich der CPU warm, sondern in der Front, besonders auf der Unterseite (weiß leider nicht was dort liegt, vermute mal Festplatte oder Arbeitsspeicher). Ich hab jetzt eigentlich alles ausgeschalten, kein Kaspersky, kein ICQ, kein MSN, kein Firefox, kein Bluetooth. Auch HiJackThis brachte nichts besonderes! auch im Autostart habe ich nur die wichtigsten Sachen drin.

Was kann ich machen? Wie kann ich raus finden was nicht stimmt. Was ich im Netz finde ist meistens verdreckter Lüfter, aber da wo er warm ist gibt es keinen Lüfter...

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Gast
10.08.2009, 22:37 Uhr
Ich glaube dass dort die W-Lan-Karte ist, und der Laptop deshalb dort besonders heiß ist.

Aber die XPS sind einfach aufgrund des Kühlprinzips auf der Oberfläche oft sehr Warm. Das heißt keineswegs, dass es schlecht ist, ich finde es sogar recht inteligent - in gewisser Weise:roll:. Die Abwärme wird anscheinend nicht einfach nur in die Kühlrippen übergeleitet, sondern auch in das Aluminium auf der Innenseite.
Das haben alle XPS M1530 in meiner Klasse, es gibt keinen der das nicht hat, und komischwerweise auch keinen der sich darüber beklagt, weil ich mit dem Teil keine 5 min. arbeiten bzw. schreiben kann, ohne dass mein Handgelenk vor schweiß tropft und ich zum Fluchen anfange...:übel:

Gast
10.08.2009, 23:32 Uhr
Also es war ja nicht immer so, noch vor 3 oder mehr Monaten war der laptop leise und kühl wenn ich im Energiesparmodus war.

Ja es ist nur die W-lan karte habe ich heraus gefunden, aber meine Festplatte ist auch VIEL zu heiß (49°C).

Ich such grad nach dem Problem da ist mir aufgefallen das mein PC zweimal im Router registriert ist mit 2 verschiedenen IP Adressen. ?? wie geht das? im Kontrollcenter bin ich aber nur einmal eingewählt!!!

Gast
11.08.2009, 12:15 Uhr
49°C für eine 2,5"-Notebookfestplatte sind nicht zu heiß...

Bist du sicher, dass nicht eine IP-Adresse davon die Mac-Adresse ist?

Gast
11.08.2009, 17:52 Uhr
ja ich bin mir sicher, bis gestern war ich sogar 2mal drin mit unterschiedlichen IP Adressen und GLEICHER Mac Adresse. Ab gestern ist die Mac Adresse allerdings verschieden...das hat aber nix damit zu tun das am Router ein LAN Kabel steckt oder? (Das liegt nur so da und ist nicht am PC verbunden)

Facebook

Jahresarchive