Antworten ohne Registrierung

Kurioses Problem mit Epson Treiber

Gast
29.08.2009, 12:28 Uhr
Hi,

ich wende mich an euch mit einem recht kuriosen Problem :

Ich brauche momentan einen neuen Treiber für unseren Drucker Epson Stylus Photo R220 und habe bei Epson auch einige gefunden. Also Download und dann ausführen.

Nunja, dann beginnt der WinZip - Selfextractor seine Arbeit und währenddessen ploppt jedes mal ein Installationsfenster für Bing Maps 3D auf!

Woran liegt das denn?? Ich meine, ich benutze ja Bing statt Google, aber Bing ist doch eigentlich auch nur eine Suchmaschine und nichts, was da am Computer irgendetwas verändert, was diese Installation auslösen könnte, oder?
Wenn ich die Installation von Bing Maps 3D abbreche, schließt sich auch das Epson-Installationsfenster und nichts passiert weiter...:-?

Kling kurios und ist im ersten Moment auch ganz lustig, aber langsam würde ich doch gerne mal endlich den Treiber installiert haben!
Ich habe übrigens auch schon verschiedene Versionen von Treibern ausprobiert, auch schon englische, aber bei allen passiert das oben genannte :übel:

Und ich habe auch mal Firefox zurück auf Google gesetzt und dann nochmal gedownloaded - Fehlanzeige, immernoch da!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:tschau:

Gast
29.08.2009, 12:43 Uhr
hast du schon versucht das archiv manuell zu entpacken?
also mit dem normalen winzip öffnen und dann entpacken...nicht übern selfextractor

Gast
29.08.2009, 12:53 Uhr
Der Download ist eine .exe-Datei, das kann ich doch nicht manuell entpacken, oder?

Okay,
ich habs jetzt mal mit WinRAR entpackt, aber es lässt sich nicht ausführen! :übel:

Gast
29.08.2009, 15:15 Uhr
dann füge die treiber manuel zu
wenn du den drucker anschliesst müsste ja ein fesnter zum installieren der hardware aufpoppen
dort klickst du dich dann durch bis zu dem punkt an dem du den ort des treibers angeben kannst
dort wählst du dann den ordner mit den entpackten dateien aus
wenn noch unterordner vorhanden sind wie "WinXP" "driver" oder ähnliches wähle den aus
aber eigentlich müsste er dann den treiber finden

Gast
30.08.2009, 11:08 Uhr
Hi,

nee da kommt dann Windows Updater, ich kann nichts manuell auswählen...

Gast
30.08.2009, 19:04 Uhr
was für nen windows verwendest du?

Gast
31.08.2009, 19:09 Uhr
Win7 ...

aber der Treiber lief schonmal! Also kann es eigentlich nicht am Betriebssystem liegen!

Gast
31.08.2009, 23:25 Uhr
oh mein gott
und das sach ich als atheist^^

naja da kann ich dir nur wenig helfen da sie wohl in windows 7 wieder vieles umgebaut ham wie es scheint

müsste ich davor sitzen um dir wirklich helfen zu können
ausserdem is windows 7 noch net wirklich final

du kannst aufjedenfall über den "geräte manager" oder "drucker und faxgeräte" den treiber manuel hinzufügen
das müsste in windows 7 weiterhin gehen

Gast
31.08.2009, 23:42 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ausserdem is windows 7 noch net wirklich final
Also die RTM Bulid 7600 (derzeit für MSDN Subscriber & MSDN AA) ist final.

Bing Maps 3D ist sone Art Konkurrenzprodukt zu Google's Google Earth.
Soweit ich schon gesehen hab, hat Bing auch eine Map integriert, die ähnlich funktioniert wie Google Maps.
Sind sogar dieselben Karten wie Google Maps - nur sehen sie bei Google Maps besser aus. >.>
(Meiner Meinung nach sucht auch Google immer noch nen Tick besser, mal ganz zu schweigen von der eingebauten Rechtschreibfehlerkorrektur. =D)

Aber was hat das jetzt mit nem Epson Treiber zutun?!

Stell mal den Treiberdownload hier rein.
Wenn ich das richtig verstanden hab, soll da beim Ausführen die Bing Maps 3D Installation starten.
Das möchte ich auch mal gerne sehen. ^^

Gast
01.09.2009, 15:59 Uhr
Hi,

jo haste richtig verstanden ;-) echt merkwürdig, weiß auch nicht, ob das nur bei mir so ist

der Downloadlink ist der hier

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Wo gibts denn die Build 7600 zum Download? Ich hab 7100...

Gast
01.09.2009, 22:15 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wo gibts denn die Build 7600 zum Download? Ich hab 7100...
Hehe, auf diversen Warez-Seiten sicherlich.
Die Bulid 7600 ist ne finale Version von Windows 7 und ab 22. Oktober 2009 im Handel erhältlich.
Kostenlos Downloaden können sie nur Leute, die einen MSDN Subscribtion oder einen MSDN Academic Alliance (MSDN AA) Vertrag mit Microsoft haben.

MSDN Subscriber = Software-Entwickler erhalten als erstes gegen einen teueren Vertrag alle neuen Versionen aller Microsoft-Produkte für Programmtests.
MSDN AA = Schüler und Studenten erhalten neue Microsoftprodukte (nicht alle) kostenlos oder stark vergünstigt, dies ist auch ein Vertrag, der von der Shcule/Universität meistens abgeschlossen wird.

Wenn du nichts von beidem hast, musst du bis 22. Oktober warten und dann shoppen gehen.
Weitere Informationen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Die Bulid 7100 RC ist die "hochwertigste, neuste" Demo-Version von Windows 7. :-7

PS: Bei mir startet das Setup ganz normal. Wenn ich dann den Button "Setup" bestätige, kommt ne ganz normale Installation, nix mit Bing Maps 3D.

Gast
02.09.2009, 13:58 Uhr
Ok, dann muss ich warten...

Zitat:
PS: Bei mir startet das Setup ganz normal. Wenn ich dann den Button "Setup" bestätige, kommt ne ganz normale Installation, nix mit Bing Maps 3D.
Wenn ich auf Setup klicke, läuft dieser blaue Balken da zu etwa 85% durch und dann öffnet sich das Setup-Fenster von Bing Maps 3D :-?
Wisst ihr eine Möglichkeit dies zu umgehen?? Ich habe es auch schonmal versucht, indem ich alles wieder auf Google zurückgestellt habe, allerdings lief das dann trotzdem genauso ab

Hat sich Bing (ist ja eigentlich nur ne Suchmaschine, aber...) vielleicht irgendwie in den Computer reinge"hackt" oder so? Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären...

Gast
02.09.2009, 19:35 Uhr
Ja, ich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Bei mir geht's ja ...
Der lädt irgendwelche temporären Dateien vollständig und dann kommt son Fenster mit nem Setup und nem Bild von nem Epson Beispiel-Drucker.

Haben irgendwelche andren durch Google gefundenen ähnliche Probleme?
Hab noch nich für dich gesucht...

Gast
04.09.2009, 14:57 Uhr
Hi,

also Google spuckt nichts in der Beziehung aus, scheint ich bin der einzige, der das Problem hat...

Aber ich kann es mir einfach nicht erklären...

Wenn ich übrigens Bing Maps 3D bereits installiert habe und ich lade das runter, fragt es mich ob Bind Maps 3D repariert werden soll...:-?

Gast
04.09.2009, 20:13 Uhr
:lol:

Ich weiß jetz nich obs eher gefährlich is oder obs unerhofften Erfolg bringt ... schon mal im Abgesicherten modus probiert? (Vllt. lässt Windows sich austricksen )

PS: Führst du auch die richtige .exe aus? lol

Gast
05.09.2009, 12:25 Uhr
Hi,

Zitat:
Ich weiß jetz nich obs eher gefährlich is oder obs unerhofften Erfolg bringt ... schon mal im Abgesicherten modus probiert? (Vllt. lässt Windows sich austricksen )
-> ich werd's mal probieren^^

Zitat:
-> Ja mach ich

Gast
10.09.2009, 13:13 Uhr
:tschau: Ich hab's! :tschau:

In dem Download-Ordner war noch die Installationsdatei von Bing Maps 3D enthalten und das hat sich irgendwie nicht vertragen...

Hab die jetzt gelöscht -> Problem gelöst!

Trotzdem euch vielen Dank dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt ;-)

Gast
10.09.2009, 14:47 Uhr
Zitat:
Zitat von mir
Siehste.
Na da sin wir aber froh ... was stecken die auch bitte Bing Maps 3D rein?!?!?

Facebook

Jahresarchive