Antworten ohne Registrierung

Windows 2000 geht plötzlich nicht mehr!!

Gast
02.09.2009, 16:49 Uhr
Also an diesem heutigen Tage geht wirklich alles schief. Ich hatte heut nen scheiß Tag und ausgerechnet heute streikt dann nen PC von einem Kumpel. Und dann auch noch so eine dubiose Meldung wo ich jetzt schon weiß das ic heh alles inne Tonne kloppen kann:aua::aua::aua:

Also wenn der PC hochfährt kommt die Meldung inaccessible_Boot_device.
Hat aber kein Hardwarewechsel o.ä. stattgefunden....

Die Festplatte an sich is in Ordnung, ich habe sie gerade an meinen PC angeschlossen und mache gerade ein Backup. Hierbei handelt es sich um eine Maxtor IDE Fesplatte mit gerade mal 20GB. Hat vielleicht irgendwer eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Gast
02.09.2009, 17:00 Uhr
mach mal nen Bios resett

Gast
02.09.2009, 19:20 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
mach mal nen Bios resett
Du meinst wohl CMOS Reset.

Erstmal:
Google spuckt ziemlich viel aus:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Da hab ich unter anderem schonmal das hier gefunden:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

[Lösung: evtl. Post #4]

Vielleicht findeste da ja schon einige Lösungsansätze, die ich jetzt auch nur hier reinkopieren würde. :-)

Gast
02.09.2009, 19:39 Uhr
Ach jaaa, das alte Leid

Da fallen mir sofort ein paar mögliche Fehler ein:
- Bootsektor kaputt => chkdsk mit den Optionen f und r ausführen; fixmbr könnte auch helfen (alles über die Wiederherstellungskonsole)
- Bootsektor Virus => von Stick oder CD/DVD booten und nach Viren sichen lassen, danach wie oben fortfahren.
- Kabel Fehler => IDE Kabel neu stecken oder an anderen Steckplatz; Kabel tauschen
- Festplatte defekt (davon gehe ich jetzt mal nicht aus)

Gast
04.09.2009, 22:30 Uhr
Danke für eure Antworten! fxmbr lautet die Antwort:-)

Aber wie kann sowas überhaupt passieren, bzw. wie kann so etwas verhindert werden?

Gast
05.09.2009, 12:09 Uhr
kann gar nicht verhindert werden und kommt bei den besten platten vor
ich nehme mal an da hat sich nen defekter sektor eingeschlichen und den bootsektor etwas zerschossen
wäre meine theorie
is mir schon öfters untergekommen

Gast
05.09.2009, 13:05 Uhr
Seh ich auch so, evtl. wurde auch das Betriebssystem nicht richtig heruntergefahren.

Facebook

Jahresarchive