Antworten ohne Registrierung

Dual Boot

Gast
24.09.2009, 19:44 Uhr
hallo, habe mir vor kurzem einen neuen VISTA pc gekauft, jedoch habe ich gelesen das xp schneller ist.
(mein pc:Intel core 2 quad q8300 4x2,5 / 4 GB ram / 640 GB HDD)
nun habe ich gelesen dass man vista und xp zusammen booten kann. der vorgang ist mir klar, habe alles verstanden. mein problem:
kann ich meine alte xp versionvon meinem alten pc, d.h. den license key oder die winxp boot disk benutzen um auf neuen pc zu installieren? die winxp treiber disk war mit dem alten pc dabei also OEM version, funktionert das?
noch ne frage hat jemand vllt. noch nen alten gueltigen license key den er nicht mehr braucht und auf weitere pcs verwendbar ist. ( wenn ja bitte nicht hier posten ;-) sondern nach email-adresse fragen
danke

Gast
24.09.2009, 20:12 Uhr
Wenn du XP nach Vista installierst, dann überspielt XP den neuen Bootmanager von Vista und das DualBoot kennt Vista nicht mehr.
Daher müsstest du erst XP und dann Vista installieren, wenn du dir nicht unnötig Mühe machen willst, die Bootmanager abzuändern.
Allerdings sollte zweiteres denke ich auch machbar sein.

Aber wiso probierst du nicht erstmal Vista?
Vista ist mit ServicePack2 spürbar schneller als XP, allein schon deswegen, weil es mit dem RAM besser umgeht.
XP ist auf älteren Systemen vielleicht schneller, aber dein System hat genug Power, um alle Vista-Funktionen voll zu unterstützen. (Ausgenommen Aero ... Grafikkarte?)

Vielleicht passt dir es ja sogar besser.

Gast
24.09.2009, 20:35 Uhr
in spielen ist vista mitlerweile schneller...zeigen aktuelle benchmarks sehr gut
das system an sich ist genauso schnell wie xp..ist zumindest meine erfahrung

Gast
25.09.2009, 15:38 Uhr
ok danke leute, dann hat sich die xp installation erledigt^^

Facebook

Jahresarchive