Antworten ohne Registrierung

Bei jedem Boot fehlerüberprüfung

Gast
07.11.2009, 10:20 Uhr
Hey,

hab meine 500 GB Festplatte unter Windows 7 in 2 Partitionen unterteilt. Einmal, klar, C und F. Und bei jedem System start will/macht er eine Fehlerüberprüfung für "F". Hab die auch schon durchlaufen lassen etc. aber kommt jedes mal wieder.... wisst ihr wie man das ausschalten kann?

Gast
07.11.2009, 11:30 Uhr
Fährst du deinen Computer auch jedes Mal korrekt runter?

Gast
07.11.2009, 11:45 Uhr
Benutzt du O&O Defrag?

Gast
07.11.2009, 11:56 Uhr
Ich fahre meinen Rechner immer korrekt runter und benutze nicht O&O Defrag.

Komischerweise war das auch nicht gleich von anfang an so mit dem Überprüfen.
Deswegen hab ich mal ein wenig im Internet recherchiert und heraus gefunden das man erstmal seine Festplatte gründlich auf Fehler untersuchen sollte und dann wenn kein fehler gefunden wird in die cmd "chkntfs /x f:" oder "chkdsk f: /f" eingeben kann, dann macht er das nicht mehr.

Zum überprüfen von Fehlern habe ich, da ich eine Festplatte von Seagte habe, mir das Programm von der Website von Seagate heruntergeladen, also Seatools heisst das glaube ich...
Reicht das zum überprüfen?

Gast
07.11.2009, 12:29 Uhr
Mit "chkdsk /f" startest du glaube ich diesen Überprüfungsvorgang ... und da das nicht unter Windows funktioniert, wird'S dann beim Booten gemacht.
Hier mal was zum Abschalten:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
07.11.2009, 12:42 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Mit "chkdsk /f" startest du glaube ich diesen Überprüfungsvorgang ... und da das nicht unter Windows funktioniert, wird'S dann beim Booten gemacht.
Hier mal was zum Abschalten:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

also da stehen zwei verschiedene arten.. die eine mit chkdsk d: /f habe ich genannt ^^ xD naja danke an euch! Ich kontrollier noch mal die Platte auf mögliche Fehler und dann mach ich das mit regedit

Gast
08.11.2009, 13:40 Uhr
Der Mist ist bei mir am Laptop auch immer gekommen, hab dem grad den gar ausgemacht:

Zitat:
Will man die Prüfung generell abschalten, muss man den Eintrag BootExecute komplett löschen.
:evil:

Das depade Überprüfen hat mich wahnsinning gemacht...aber jetzt ist das ja vorbei...

Gast
08.11.2009, 15:24 Uhr
also nach dem ich mit dem Seatool alles nach fehlern überprüft habe kam die überprüfung während des bootens nicht mehr.

Gast
08.11.2009, 17:22 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Der Mist ist bei mir am Laptop auch immer gekommen, hab dem grad den gar ausgemacht.

:evil:
Schade, dass bei unseren Schul-PCs die Registry gesperrt ist. :evil:
Ich denke Umbenennen würde auch reichen. ^^

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive