Antworten ohne Registrierung

Problem mit dem Partitionieren

Gast
12.11.2009, 15:34 Uhr
Hi
ich habe folgendes Problem mit meinen Partitionen:

Aus den auf dem Bild zu sehenden 300 freien Gigabyte möchte ich eine Partition erstellen. Allerdings ist sind das 196GB "nicht zugeordneter Speicher" und nur 93GB "freier Speicher" und nur aus dem freien Speicher kann ich eine neue erstellen!

Wie kann ich den "nicht zugeordneten Speicher" denn zu freiem Speicher formatieren oder umwandeln?

Screenshot siehe hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
12.11.2009, 16:55 Uhr
Das geht glaub mit Windows auch direkt, aber ich nutze für sowas immer das OpenSource-Programm

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Das kann man nach dem Brennen auf eine CD/DVD von dieser starten und damit alle nötigen Schritte vornehmen (à la PartitionMagic und Co.).

Gast
12.11.2009, 17:03 Uhr
wow
hab jetzt ganz schön lange draufschauen müssen um was zu erkennen
also...der freie speicher liegt in einer erweiterten partition...siehst du an dem grünen rahmen

du kannst maximal 4 primäre partitionen haben
wenn man mehr brauch kann man 3 primäre und eine erweiterte partition erstellen in der dann weitere logische laufwerke angelegt werden können
windows macht sowas auch gerne automatisch wie bei mir momentan....hat beide windows partitionen als logische laufwerke in eine erweiterte partition gepackt

eigentlich müsste windows die erweiterte partition löschen können
ich würd einfach zur symantec/acronis disk director suit greifen...die sollte das können

wenn du die erweiterte gelöscht hast solltest du eigentlich noch eine primäre erstellen können die den kompletten restlichen speicherplatz beinhaltet

oder eventuell mal im abgesicherten modus starten und dort schauen ob du sie über die verwaltung löschen kannst

Gast
16.11.2009, 19:35 Uhr
Ich werd's versuchen, danke!

Facebook

Jahresarchive