Antworten ohne Registrierung

SYSTEM ZU LAHM !!!

Gast
26.12.2009, 18:52 Uhr
Hallo Leute,

hab folgendes Problem.

Vor einiger Zeit ist mein rechner abgestürzt und nicht mehr hochgefahren (ist nur bis zum Windows balken hoch, dan wieder neustart).

nun habe ich dann endlich den entschluss gefasst windows neu zu installieren.
Die Installation hat auch super funktioniert, nun ist aber der rechner sowas von lahm und bleibt nach ein paar minuten wieder hängen. :hm:.

Ich hab schon den Arbeitsspeicher gewechselt, diese sind ok gewesen. (beim start zeigt mir das ding aber nur PC 5300, keine Ahnung warum)

Festplatte hatte ich zwei, eine war etwas älter und den habe ich entfernt. Die ander hatte nie fehler oder sonstiges. Darauf habe ich nun den Windows drauf. (ist ein WD Raptor 10.000 U/min. (wie kann ich das Testen ob die 100 % funktioniert? hab keine 3. Festplatte)

Mainboard und Prozessor hab ich auch nicht anderweitig testen können.

kann mir bitte jemand mal paar Vorschläge geben woran es den liegen kann, oder wie ich der Ursache nähern kann :extremhe:

edit:
Also anhand einer Festplattendiagnose von Western Digital, scheint das Problem nicht bei der Festplatte zu liegen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
27.12.2009, 13:14 Uhr
ich würd mal das festplattenkabel austauschen
oder alle verbindungen überprüfen bzw schauen ob alle karten richtig drin stecken

da du den arbeitsspeicher ausgeschlossen hast und die festplatte ansich auch ok zu sein scheint bleibt net mehr viel übrig
am mainboard könnts auch noch liegen....an der cpu wohl weniger

hm....wie sehen denn die spannungen vom netzteil aus?
kannst du unter anderem mit everest oder im bios auslesen

du kannst auch mal probieren alles abzuschliessen was für den systemstart nicht notwendig ist
optische laufwerke,diskettenlaufwerk, pci steckkarten, nur einen ram riegel verwenden
und dann ma schauen obs danach anders aussieht

Andere Themen im Weitere Betriebssysteme Forum

Facebook

Jahresarchive