Antworten ohne Registrierung

VLC HD Ram läuft voll!

Gast
28.12.2009, 03:47 Uhr
Hey Leute,

ich habe ein echt merkwürdiges Problem:

Ich habe mir vor kurzem ein BluRay Laufwerk gekauft und damit ich die Filme nicht jedes mal einlegen muss und der PC ruhiger läuft, hab ich sie mir auf die Festplatte kopiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass beim Schauen von HD Filmen, also meinen BluRays, mit VLC der Ram nach und nach immer weiter voll läuft. Es dauert so ca. 20 Minuten, bis der komplette Ram (4GB) voll gelaufen ist. Egal ob 720p oder 1080p Movies. Bei beiden das gleiche Problem!

Spiele ich die BluRays im Laufwerk von BluRay Disc ab, passiert das nicht sondern nur, wenn ich sie von Festplatte starte. Und es passiert auch nur bei HD Filmen. Wenn ich normale Videos oder dergleichen abspiele, verhält sich der Ram vollkommen normal.

Gast
28.12.2009, 11:20 Uhr
Ich mag mich irren, aber seit wann kann der VLC Player Blurays wiedergeben?

Wie dem auch sei, eine Lösung für die VLC Player Problematik fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Hast du schonmal einen anderen Player probiert?
Media Player Classic Cinema müsste sich eigentlich auch gut eignen.

Aber wie gesagt, Freeware ist eigentlich nicht in der Lage, den Kopierschutz zu entschlüsseln.

Gast
28.12.2009, 11:23 Uhr
naja wenn ers sie sich als 264x.mkv gespeichert hatt spielt auch VLC die dinger ab

Gast
28.12.2009, 11:27 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich mag mich irren, aber seit wann kann der VLC Player Blurays wiedergeben?

Wie dem auch sei, eine Lösung für die VLC Player Problematik fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Hast du schonmal einen anderen Player probiert?
Media Player Classic Cinema müsste sich eigentlich auch gut eignen.

Aber wie gesagt, Freeware ist eigentlich nicht in der Lage, den Kopierschutz zu entschlüsseln.
Die BluRays spiele ich mit Power DVD 8 ab. Aber dennoch kann es ja nicht sein, dass fast der komplette Ram voll läuft, nur weil ich nen HD Film von der Festplatte abspiele.
Zitat:
Zitat von Gast
naja wenn ers sie sich als 264x.mkv gespeichert hatt spielt auch VLC die dinger ab
So ist es.

Facebook

Jahresarchive