Antworten ohne Registrierung

"zugriff" im netzwerk beschleunigen

Gast
14.01.2010, 22:13 Uhr
nabend,
gibt es ne möglichkeit den zugriff auf nenn anderen pc zu beschleunigen?

normalerweise greif ich über "suchen" auf die daten meines zweiten pcs zu nur dauert das unter umständen relativ lange, auch bei "zurück-/vor-blättern"...

hoffe hier hat jemand ne lösung für mein problem:-)
(ihr versteht was ich meine!?!)

gruß bruce

Gast
14.01.2010, 23:01 Uhr
hab die lösung, glaub, selbst gefunden:
"START" / "AUSFÜHREN" / "REGEDIT" eingeben
dort nach:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows \
CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace"
suchen und "D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF" löschen
ab jetzt wird winXP nicht mehr nach geplanten tasks suchen

oder iss das evtl. en sicherheitsrisiko???

gruß adi

Gast
15.01.2010, 12:27 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
normalerweise greif ich über "suchen" auf die daten meines zweiten pcs zu nur dauert das unter umständen relativ lange, auch bei "zurück-/vor-blättern"...
Häh?!
Umständlicher geht's aber nich mehr oder? ^^

Gast
15.01.2010, 21:14 Uhr
Er geht in die Suchmaske und sucht dann einfach auf dem zweiten Netzwerkrechner nach der Datei, die er haben will.^^ Vermutlich.^^

Gast
15.01.2010, 21:52 Uhr
Ja, irgendwie so hab ichs mir jez auch grad vorgestellt ... irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. ^^
Ich frag mich, wiso er nicht einfach auf Netzwerk und dann den Netzwerkrechner wählt.
Und warum er denkt die Geschwindigkeit optimieren zu können.
Ne genauere Erklärung würde mein eh schon angeschlagendes Verständnis verbessern.

Gast
16.01.2010, 14:07 Uhr
ja, ich hab bisher immer über die "suchfunktion" auf den zweiten rechner zugeriffen aber besitze auch erst seit ca. nem monat zwei stück:razz:

wusste nicht dass es noch andere möglichkeiten gibt...

jedenfalls hat der jeweilige rechner immer ewig lang gesucht bis er mir den inet- oder games-pc angezeigt hat! also ging es mir nicht um die geschwindigkeit ansich sondern BIS der zugriff erfolg:tschau:

du meinst jetzt "netzwerkumgebung" und dann "arbeitsgruppencomputer anzeigen"?:-?

gruß bruce

Gast
16.01.2010, 16:55 Uhr
ich greif immer über ausführen(tastenkürzel win+R) auf andere rechner zu
dort dann einfach die ip oder den namen vom rechner benutzen
//192.168.0.1/
oder
//pc-name/
oder du richtest dir im explorer einen netzwerkordner ein der sich automatisch nach dem starten wieder verbindet
lohnt sich wenn man öfters auf den gleichen ordner zugreift

Gast
16.01.2010, 17:48 Uhr
sehr guter tipp mit dem "//pc-name/"!

aber wie kann ich das denn machen:
Zitat:
oder du richtest dir im explorer einen netzwerkordner ein der sich automatisch nach dem starten wieder verbindet
lohnt sich wenn man öfters auf den gleichen ordner zugreift

gruß bruce

Gast
17.01.2010, 00:10 Uhr
Wiso geht ihr nicht einfach über den Windows Explorer/Netzwerk/ rein? Glaub unter "Gesamtes Netzwerk" oder so war das doch ... XP is schon lang her, auch die virtuellen PCs hab ich lang nich mehr angerührt. ^^

Facebook

Jahresarchive