Antworten ohne Registrierung

Ultra VNC Probleme mit Eingabegerät

Gast
21.01.2010, 18:06 Uhr
Moin moin,
habe seit kurzen Probleme mit Ultra VNC.
Wenn ich über Lan auf mein VNC Server (netbook) per Viewer (festrechner) zugreife und dann der Desktop angezeigt wird in dem Fenster, bewegt sich der Mauszeiger nicht wenn ich die Maus bewege. Erst wenn ich das Admin Menü beim Server aufrufe, geht es...was könnte das Problem sein? Neuinstallation hat nix gebracht...hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank

Gast
23.01.2010, 10:10 Uhr
Ich habe VNC nicht installiert und auch noch nicht oft benutzt, daher kann ich keine konkrete Antwort geben.
Für mich hört sich das zunächst aber danach an, als würde es einfach nur an einer Einstellung hapern.
Evtl. muss man die Eingabesteuerung erst aktivieren o.ä.

In der Firma setzen wir VNC ein, da könnte ich nächste Woche nochmal schauen, ob mir was auffällt.

Gast
23.01.2010, 10:43 Uhr
Die Eingabesteuerung kann man nur deaktivieren, die Häckchen sind da raus.
Anscheind bin ich der Einzigste im ganzen Web mit diesem Problem, bei google habe ich auch keine Treffer gefunden die dieses Problem behandeln...ist ja auch merkwürdig, dass wenn ich erst das Adminfenster öffne auch die Maus und Tastatur Steuerung über das Programm vom anderen Rechner aus funktioniert:-?

Gast
08.06.2010, 07:14 Uhr
Habe exakt das selbe Problem. Viewer ist Windows XP. Host ist Windows 7. Nachdem ich ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten durch habe, muss ich sagen: Es geht einfach nicht.

Ich muss tatsächlich am Hostrechner die Admin Prosperties bei jedem Connect aufrufen. So ist das nicht brauchbar, denn wenn ich immer an den Host muss, brauche ich keine Fernsteuerung.

Ich denke mal nicht, dass ich zu blöd bin, uVNC einzurichten, aber entweder geht irgendwas an mir vorbei, oder ist nicht so wie bei anderen.

Falls jemanden was dazu einfällt: efbiei(äht)arcor.de

Facebook

Jahresarchive