Hallo, habe mir bei Computeruniverse ein Laptop gekauft, für 609Euro [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
So nun hab ich das heute abholen lassen (meine Mum wohnt dort in der Nähe),packe es aus aber keine Cd dazu?
Es ist spät und eine Backup Cd möchte ich auch nicht haben sondern eine reine, richtige Win 7 Cd. Da steht auch nix dass es ohne Cd oder gar mit geliefert wird und ich kenne es auch nur mit Cd.
Was kann ich tun, woher krieg ich diese Originale Cd? :-?
| | #1 |
|
Hi,
du hast dir ein Acer Notebook mit Windows 7 OEM Version gekauft. Diese werden ohne CD des Betriebssystem geliefert, was ein Grund dafür ist, warum OEM Versionen so billig sind. Es wird auf die CD/DVD und die Verpackung etc. verzichtet. Die einzige Möglichkeit, das Betriebssystem wiederherzustellen, ist in diesem Fall eine Backup CD, die du ja, wie wir wissen, nicht erstellt hast. Dann müsstest du mal bei Acer anrufen, ob sie dir eine zusenden können oder wenn du jemanden mit einem Acer Fertig PC kennst, könntest du dir auch dort eine Backup Disc erstellen und zusenden lassen.
Ich habe mir vor kurzer Zeit das gleiche Notebook mit etwas anderer Ausstattung gekauft und mich daher exakt mit diesem Thema beschäftigt. Es gibt da tatsächlich keine andere Möglichkeit.
Hast du deine Festplatte formatiert oder was hast du gemacht?
| | #2 | |
Hallo, nein formatiert nicht, richte es auch grad erst ein, finds nur doof das keine Cd dabei ist, was eigentlich hauptsächlich der Hauptgrund war für den Kauf.
| | #3 | |
Es ist aber nichts neues, das manche Notebooks ohne Recovery-CD ausgeliefert werden.
Dass vollwertige Betriebssysteme beigelegt werden wäre mir sowieso neu, höchstens eine Recovery-CD hättest du erwarten können, mehr nicht.
| | #4 |
|
kann meinen vorrednern nur zustimmen
hab auch noch kein neueres notebook gesehen mit ner vollwertigen windows cd
beim letzten asus was ich gekauft habe waren auch nur recovery dvds dabei
und man konnte nen aktuellen satz dvds mit nem mitgelieferten programm erstellen
und die keys wie sollte es auch anders sein laufen nur auf der oem version
mit ner vollwertigen windows 7 dvd und nem oem key kommt man net so weit^^
zumindest is der versuch bei mir fehlgeschlagen
| | #5 | |
Bei meinem Dad bei seinem FJ NB war auch nix dabei.
Man musste direkt nach dem 1 start selbst ne Rercovery DVD machen.(Sind aber bei ihm 2 DVDs gewesen^^)
| | #6 | |
beim asus meiner schwetser ganze 4 dvds...völlig übertrieben
| | #7 | |
Ich kenns nur von meinem FS-Pc da war ne Cd dabei, Xp aber, ist 3 Jahre alt.
Also es sind 3 Dvds und es waren keine Rohlinge dabei :übel: sorry aber für so viel Geld hab ich mehr erwartet vorallem weil da stand Win 7 und ich bin davon einfach ausgegangen das eine Cd dabei ist, Recovery oder nicht ist ja gleich, wollte Cd haben.
Gut wenns normal ist, aber hinschreiben wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen
Schöne Ostern euch, wir fahren jetzt erstmal zu Freunden :-)
| | #8 | |
Naja,
die Notebookhersteller machen das eben hauptsächlich um die Preise konkurrenzfähig zu halten. Mit einer richtigen Windows Version würde das Notebook glatt mal 70 Euro oder mehr teurer.
In den meisten Fällen steht auch OEM dabei, allerdings ist das bei deinem Händler definitiv nicht der Fall, was tatsächlich sehr irreführend ist. Zumindest in den detaillierten Beschreibungen sollte es dabei stehen. Als ich mein 5740G bei MediaMarkt gekauft habe, stand es auch dabei.
@dodo: Das mit der normalen Windows 7 CD und nem OEM Key stimmt, sofern man es auf die Onlineaktivierung bezieht. Der OEM Key lässt sich dann allerdings telefonisch aktivieren.
Wegen diesem ganzen Mist mit OEM Key und Recovery CDs habe ich auch schon darüber nachgedacht, mir eine normale Version von Windows 7 zuzulegen. Bei diesen Recovery CDs ist dann nämlich auch wieder dieser ganze Acer Programm Schrott drauf, das nervt wirklich.
| | #9 | |
Nabend, ja das mein ich ebend, der ganze Kram der da drauf ist, Spiele, Programme die ich nicht nutze etc ist beim Back Up auch mit drauf, was ich nicht will. Bei meinem Fs-Pc hab ich den platt gemacht, Win Xp drauf und gut war das.
| | #10 | |
Wenn es bald eine Version von nlite gibt, dann gibts evtl. die Möglichkeit damit eine Windows CD zu erstellen.
| | #11 | |
Wie, wenn es bald eine Version von nLite gibt? nLite ist für XP. Mit vLite kannst du Vista und 7 bearbeiten.
| | #12 | |
vLite unterstützt Windows 7 aber nicht voll.
| | #13 | Andere Themen im Weitere Betriebssysteme Forum | | |