Antworten ohne Registrierung

Dateiendung .kat

Gast
18.05.2010, 21:53 Uhr
Hallo alles zusammen,
ich habe mir auf der Internetseite meiner Bezirksregierung einen Fragenkatalog von Fragen für die Feuerwehr heruntergeladen. Ich vermute, dass da Fragen hinterlegt, die bei der theoretischen Prüfung bei lehrgängen dran kommen können/werden, nur leider wird auf der homepage von denen keine passende software angeboten, bzw. finde ich sie nicht...
Weiß zufällig jemand von euch Rat und kann mir ein passendes Programm nennen?

Gast
18.05.2010, 22:14 Uhr
Also .kat scheint so eine Art .csv zu sein...hast du schon versucht es mit excel oder OO Calc zu öffnen?

Sonst:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
18.05.2010, 23:03 Uhr
OO Calc spuckt nur Mist aus...allerdings sind die teilweise die beziechnungen der lehrgänge mit drin...von daher bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es die datei ist, die ich suche...

das mit endungen.de hatte ich auch schon probiert, aber mir kommt das etwas spanisch vor, dass die datei mit nem kartenprogramm geöffnet werden soll...

was ist denn .csv?

Gast
18.05.2010, 23:21 Uhr
Schon mal den Dateinamen auf .doc geändert und versucht zu öffnen?

:tschau:

Edit:

Gast
18.05.2010, 23:29 Uhr
Wenn ich die Datei mit dem Open Office Writer öffne, dann habe ich ungefähr 16000 Seiten, bei denen 1-5 Zeilen beschrieben sind ;-)
Und ich habe schon probiert von Touratech ein Mapprogramm herunterzuladen. aber da weiß ich nicht, wie ich dateien öffne, die nich auf die Endung .qu4 enden...

Gast
18.05.2010, 23:47 Uhr
Schonmal den Admin der Seite kontaktiert?

Gast
19.05.2010, 00:01 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
was ist denn .csv?
Eine Art universelles(?!) Textfile, welches Tabellen enthalten/aus Tabellen bestehen kann, oder auch eine Art Vorstufe zum .xml.

Gast
19.05.2010, 07:50 Uhr
Ganz doofe Datei. Glücklicherweise habe ich einen Fragenkatalog von 2008 auf der Seite gefunden. Da wird sich ja so schnell nicht viel geänert haben, hoffe ich mal.

Ich kann euch aber mal den Link hier hinstellen...vielleicht hilft das ja weiter, da ich schon ganz gerne die aktuellen Fragn hätte ;-)

Gast
19.05.2010, 13:02 Uhr
Ich habe gerade mit nem Feuerwehrkollegen gesprochen und der hat mir das programm von pc-pruefung.info empfohlen. mit dem programm kann ich die datei öffnen und auf die fragen zugreifen...Vielen Dank aber für eure mühen