Antworten ohne Registrierung

BSOD Win32K.sys was kann ich noch tun?

Gast
14.07.2010, 11:12 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich meinen PC formatiert habe ein BSOD Problem! (Win 7 x64)
Normalerweise nehm ich bei sowas einfach WINDBG und werte den BS aus.
In meinem Fall scheint das aber nichts zu bringen, es wird nicht mal eine *.dmp geschrieben!
Der BSOD sagt aus das die Win32K.sys betroffen wäre!
Ich hab ein Nforce 7 Board und mittlerweile alle Boardtreiber durch ohne Erfolg. (Asus P5N-D)
Momentan ist der von Asus installiert wo vor 1er Woche, ein ganzes Jahr gelaufen war ohne einen einzigen BS.
Dann hab ich noch die ATI Treiber durchgeprüft 10.5 sowie 10.6 und da keine Besserung zurück auf 10.3 der ebenfalls vor einer Woche ein halbes Jahr fehlerfreie Laufzeit hinter sich hatte.
Daraufhin habe ich heute Nacht noch Memtestx86 laufen lassen. Alle Tests bestanden kein einziger Fehler.
Mittlerweile habe ich um alle Fehler einer korrupten Windows Installation auszuschließen das OS 2 mal aufgesetzt. Die BS kommen munter weiter. Erst war es nur beim beenden von Programmen (Wechsel Full Screen auf Desktop) begleitet mit ein paar Rosa Streifen im Bild. Jetzt vollkommen zufällig. Das längste wo er jetzt BSOD frei gelaufen ist waren ca. 8 Std am Stück.

Ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich jetzt probieren soll. Noch nie hat mich ein BS so ratlos gemacht.
Was habe ich übersehen???

Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß

DK

Gast
14.07.2010, 15:16 Uhr
bsod=bluescreen of death?

meine erfahrung mit bluescreens ist das in etwa 50% der fälle defekte sektoren auf der festplatte schuld daran sind

haste schon versucht chkdsk /f /r über die reperaturkonsole auszuführen?

du hast gesagt du hast das system 2 mal aufgesetzt
meinst du damit 2 mal neuinstalliert oder auf ne zweite partition paralell installiert?
beim zweiten fall könnte man nähmlich defekte sektoren ziemlich ausschliessen da sie dann über die gesammte platte verstreut wären....das hab ich noch nicht erlebt aber is natürlich auch möglich....wobei dann das system schon vorher mal instabil geworden sein müsste

naja...probieren geht über studieren

Gast
14.07.2010, 16:29 Uhr
Ich habe 2 mal formatiert und 2 mal auf der gleichen installiert!
Gesetzt den Fall du hast recht. Könnte ich diese Windows Installation mit Acronis sichern und auf eine andere Partition neu aufspielen ohne Fehler mitzunehmen?
Hab den Test mit Checkdisk direkt über Tools gemacht! Das macht er dann beim nächsten booten. Scheint aber alles io zu sein jedenfalls meldet er nix.

Das wäre mir lieber als nochmals zu formatieren ;-)

Thx für den Tipp!

Gast
14.07.2010, 20:37 Uhr
wenn du bei acronis keine sektor basierte systemsiccherung machst dann wird der fehler nicht mitkopiert aber checkdisk hätte den gefunden
ich machs zwar lieber über die cd aber über windows und dann beim nächsten systemstart is auch ok

Gast
14.07.2010, 22:36 Uhr
So also ich habs nochmal nach deiner Anleitung gemacht! Ebenfalls keinen Fehler.

Dann kann ich das wohl ausschliessen das die HDD en Knacks hat oder?

Gruß

DK

Gast
15.07.2010, 12:03 Uhr
Ohje...

Jetzt habe ich mein C mit Acronis auf ne neue HDD gepackt.

Was ich feststellen konnte:

Der Bluescreen tritt immer dann auf wenn der Rechner unglücklich zwischen Fullscreen Anwendung und Desktop Betrieb wechselt!

Auf der Ersatz/Testfestplatte wo ich jetzt drin habe heißt der aber nicht mehr Win32k.sys sondern cdd.dll. Ebenfalls beim wechseln zwischen Fullscreen/Desktop (beim beenden von Programmen oder beim starten in den Fullscreen.

Sollte meine ATI im Eimer sein? Oder doch mein Ram oO?

OMG

Ich weiß bald keinen Ausweg mehr....

Gruß

DK

Gast
15.07.2010, 15:21 Uhr
wenn die dateien die den fehler auslösen immer wechseln dann würd ichs auch auf festpllatte und ram beschränken
wie wäre es ma mit nem festplatten check über nen hersteller tool

memtest haste doch schonma laufen lassen...wie lange hastes laufen lassen?
wieviel ram slots haste auf dem mainboard und wieviel sind davon belegt?

Gast
15.07.2010, 16:31 Uhr
Guten Abend,

ich habe 8 GIG Adata und habe den Test jetzt 4 Stunden fehlerfrei laufen lassen! Ich habe 4 Slots und alle 4 sind belegt! Aber dann wäre ja auch meine Testplatte genauso im Eimer!? Ich schau gleich mal nach einem Tool um meine Datenplatte prüfen zu lassen. Denn zumindest auf beiden Boot Platten wo ich jetzt im Wechsel getestet habe war ja das gleiche. Die Programme die Crashen sind auf der Tera Platte welche ich bis jetzt eher als kein Faktor gesehen habe. Aber evtl liegts ja auch an dieser Non Os Platte.

Jetzt läuft gerade Prime und Furmark lass ich danach mal ne Std. laufen um die Graka auszulasten.

Mein OC lief bisher fehlerfrei. Hab zum testen das Bios zurückgestellt und ne weile probiert. BS ist trotzdem noch gekommen.

Gruß

DK

Gast
15.07.2010, 17:05 Uhr
Hmm hast du mir einen Link zu einem HDD Test Tool? Spinpoint F3. Ich habe nur das für die F1 bei Samsung gefunden aber wenn ich dieses ISO Brenne und damit starte meckert er rum das Dateien fehlen würden. Und bei Google find ich leider auch nur Hits von 2007.

Gruß

Gast
15.07.2010, 17:16 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

nimm die
iso brennen und von booten
du hast da mehrere diagnose tools von verschiedenen herstellern(auch samsung)
meist funktionieren die tools auch mit platten anderer hersteller

Gast
19.07.2010, 22:15 Uhr
Hallo,

mal ein Feedback zu meinem Problem!
Habe alles probiert... alte Hdd rein, Alle Tests für sämtliche Hardware Komponenten wo ich irgendwelche Testsoftware dazu gefunden hab. Einfach alles.

Das Ende vom Lied: Ich hab nochmal formatiert, direkt meine Treiber installiert und erst danach windows Update laufen lassen. Dazu hab ich noch die Logitech Treiber, Office 2010 sowie Windows Live Beta unten gelassen.

Bisher kein BS mehr! Tage ohne!

Ich geh jetzt über mehrere Tage hinweg Stück für Stück vor und probiere nach jedem Programm 2-3 Tage aus.

Danke für alle Tipps :-)

Gruß

DK

Facebook

Jahresarchive