Antworten ohne Registrierung

Bluescreen

Gast
18.08.2010, 16:44 Uhr
Hallo
ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Computer. Er stürzt meis schon nach dem Hochfahren ab das dann so 3 - 5 mal dann läuft er richtig danach kommt dann diese Meldung :

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder aufgeführt.
Windows online kann nach einer Lösung für das Problem suchen wenn sie das nächste mal Online sind. (kommt aber nie eine Lösung)

Und wenn man dann auf Problemdetails geht kommt das:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000008
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 806C25B2
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini081810-01.dmp
C:\Users\Andreas Baumann\AppData\Local\Temp\WER-76705-0.sysdata.xml
C:\Users\Andreas Baumann\AppData\Local\Temp\WER82F4.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Habe nochmal nach einer Lösung gesucht und das hier gefunden :

Beheben eines Problems beim Computer
Diese Meldung wurde angezeigt, weil auf dem Computer installierte Hardware oder Software ein unerwartetes Herunterfahren und Neustarten verursacht hat. Dies ist ein ernstes Problem, das allgemein als STOP-Fehler oder Blue Screen bekannt ist.

Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:

Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden.
Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln.
Weitere technische Informationen

Zwar ist bekannt, dass das Problem durch eine Hardwarekomponente verursacht wird, der Fehlerbericht enthält jedoch nicht genügend Informationen, um die spezifische Komponente zu ermitteln. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:

Arbeitsspeicher (RAM)
Systemhauptplatine
Prozessor (CPU)
Netzteil

--------------------------------------------------------------------------------
Antwort bewerten:Feedback

Gast
18.08.2010, 17:48 Uhr
du könntest mit memtest deinen ram überprüfen....mit prime deine cpu auslasten und schauen ob sie fehler produziert...mit checkdisk deine festpklatte auf fehler überprüfen und die spannungen des netzteil im bios oder mit nem windows tool überprüfen

haste davon schon ma was gemacht?

Gast
18.08.2010, 18:45 Uhr
eig nich aber ich schau dann gleich mal danke !!

Gast
18.08.2010, 18:54 Uhr
ääähhhm also ich wollte gerade memtest machen dann kam ne meldung und bevor ich sie richtig lesen konte tataaa blau !!!!

Gast
18.08.2010, 19:25 Uhr
lad die die mal runter

da ist memtest drauf
das iso image was du runterlädst brennste einfach mit nem brennprogramm wie nero oder cdburnerxp
danach den pc von der cd booten
dann solltest du zurecht kommen

oder haste memtest zum laufen gebracht und er ist sofort mitm bluescreen abgeschmiert?

memtest mindestens mal 2 stunden laufen lassen
umso länger umso besser
ne nacht lang wäre auch ok

checkdisk kannste über windows starten
einfach in die eigenschaften einer partition gehen und dort auf den reiter extras/tools
dort dann fehlerüberprüfung starten...beide checkboxen müssen angehackt sein
am besten machste des erstma mit der c partition..der wird dann nen neustart machen und danach das system scannen
is aber vielleicht auch gut wennde die anderen partitionen auch überprüfst..das geht in der regel unter windows

wprime kannst du hier runterladen

und dann am besten den 1024M test laufen lassen
wobei ich glaub das prime95 geeigneter sein könnte

die spannungswerte kannste im bios nachschauen
da gibts nen punkt unter dem du temperatur und spannung sowie lüfterdrehzahl sehen müsstest
das sind zwar dann idle werte also nicht unter last aber dort könnte man auch schon etwas erkennen

Gast
20.09.2010, 20:38 Uhr
wenn ich jetz einfach die festplatte wechsle und das betriebssystem neu aufspiele würde dann der fehler behoben werden ??

Gast
21.09.2010, 18:57 Uhr
kann mir keiner helfen ?

Gast
21.09.2010, 19:33 Uhr
Ja, wenn der Fehler vond einer Festplatte ausgelöst wird oder deinem jetzigen Windows.

Nein, wenn der Fehler von einer anderen Quelle ausgeht!

schwer zusagen, lass einfach mal lange Memtest durchlaufen wie empfohlen! :tschau:
(hast du Dodo seine Anweisung durchgearbeitet?)

Facebook

Jahresarchive