Antworten ohne Registrierung

Virus/Trojaner gefahr!?

Gast
18.09.2010, 13:33 Uhr
Hi,
zur Zeit ist mein PC/Internet furchtbar langsam!
DL geschwindigkeit liegt zwischen 30 und 50 Kb/s (normal 180!)
Bei einem anderen PC ist alles normal..

>> also liegts nicht an der Leitung!

Außerdem ist die Ramauslastung sehr hoch im leerlauf immer über einem Gb. Svchost verbraucht 99.900 K!
CPU auslastung schwankt auch stark.

Als Virenschutz benutze ich Bitdefender 2010: der hat auch paar Viren gefunden, die aber auch gelöscht wurden!

Search and destroy hat auch ein paar Cookies gelöscht sowie ein Onlinescanner der auch etwas gefunden/gelöscht hat!
Hijackthis hat auch nix schlimmes ausgespuckt.

Hättet ihr noch ne Idee? :tschau:

PS: Windows Vista!

Gast
18.09.2010, 14:47 Uhr
malware antibytes :tschau:

Gast
18.09.2010, 17:27 Uhr
hab jetzt Emsisoft Anti-Malware drüber laufen lasen!
mit einigen Funden!

aber sind gelöscht und sieht wieder gut aus....
Danke trotzdem der hilfe!:tschau:

PS: ich könnte ein anti virus/ Trojaner Thread schreiben den ihr irgendwo anpinnen könntet zur schnellen hilfe, für betroffene!!

Gast
18.09.2010, 18:08 Uhr
Ja das könnte man machen, mit Spybot S&D, Malware Antibytes und Avira AntiVir bekommt man aller hand weg, denn noch kann es sein das ein Virus nicht gefunden wurde und der die Tür offen lässt.

Aber gegen solch einen Thread mit passenden Verlinkungen zu den Programmen spricht nicht´s. Vllt. gleich noch erklären was Viren/Spyware/Malware sind

Gast
18.09.2010, 19:24 Uhr
Mal davon abgesehen, dass ich mir in den 6 Jahren noch nie einen Virus eingefangen habe, weil mein PC erstens nicht öffentlich im Netz hängt, sondern von bestimmt 2 Firewalls auch z.B. anhand des Router abgeschirmt wird, und weil ich jedem Download/jeder Seite erstmal misstrauisch entgegensehe, und jede Setup-Installationsroutine von jeglichen Zusatzinstallationen befreie - kann ich nur alle Programme empfehlen, die auch Live Dateien überwachen. Hier fallen mir spontan auch die neuen Microsoft Security Essentials ein, die bisher einen guten Eindruck gemacht haben.

Gast
18.09.2010, 23:43 Uhr
jeder pc der über einen internetzugang verfügt ist im öffentlichen netz^^
egal wieviele router und firewalls dazwischen hängen

und ich nehme stark an das du in den 6 jahren einfach nur nix von den kleinen mitbewohner mitbekommen hast
man kann sich die teile auch über seriöse seiten einfangen
und auch nur die wenigsten haben verherende folgen

meiner erfahrung nach ist die immunisierungs funktion von spybot gold wert
die verhindert so einiges und hält das system weitestgehend sauber

Gast
19.09.2010, 00:55 Uhr
Natürlich, das war auch nur hypothetisch gemeint.^^
Generell gab's bei uns im kompletten Netzwerk soetwas noch nicht. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass teilweise die alltäglichen Schutz-Handgriffe noch nich zu allen durchgedrungen sind, da helfen wie du schon sagtest auch entsprechende Maßnahmen nichts mehr.
Doch ich fühl mich hier schon ziemlich geschützt. :-)
Und selbst wenns mal passiert ... meine Daten sicher ich immer - wenn ich weiß dass alles sauber ist - auf ne externe, die dann vom PC getrennt wird. Somit ist für mich auch im Fall des Falles ein Neuaufsetzen nur bedingt ein Problem.

Das mit dem Übersichtsthread is ne super Idee, oder gibt's da nicht schon welche/ungenutzte?

Gast
19.09.2010, 03:32 Uhr
@ lan (darum die uhrzeit ^^)

Ja die sollte man dann vll. zusammenfassen, und ein großen Thread eröffnen!
Nur fehlt mir bissel die Zeit und bissel lust.
Aber wenn ihr mir Zeit lasst mach ichs, jedoch sollte ich auch die graka. Rangliste auffrischen/anpassen :lol2:

Naja in der Ruhe liegt die Kraft

:tschau:

Gast
19.09.2010, 13:39 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Facebook

Jahresarchive