Antworten ohne Registrierung

Komme nicht ins Internet

Gast
19.12.2010, 10:37 Uhr
Hallo,

ich hab ein kleines Problem: Nämlich komme ich nicht mehr ins Internet - von einem Tag auf den anderen ... Internetverbindung funktioniert, aber ich komm weder in FF noch in IE, TB, ICQ, MSN o.ä. rein.

Jetzt grad bin ich via "ASUS EXPRESS GATE irgendwas" drin - also das Programm, was sich öffnet, bevor das OS überhaupt gestartet wird Deswegen kann es nicht an der Internetverbindung an sich liegen; wohl eher am OS.

Daten:
Windows 7 64bit
AMD 1050T
8GB DDR3 RAM
OCZ Vertex 30GB

Bitte um schnelle Hilfe ..

lg

Gast
19.12.2010, 21:17 Uhr
Bekommst Du irgendwelche Netzwerkprobleme angezeigt? Auto-Reparatur getestet? Netzwerktreiber neu installiert bzw. neueren gesucht?
Irgendwas Spezielles oder Außergewöhnliches gemacht, bevor das Problem auftrat? Wiederherstellungspunkt geladen?

Mehr fällt mir grad nicht ein^^

Gast
20.12.2010, 06:48 Uhr
Ich hab klugerweise die Systemwiederherstellung abgeschalten

Und nein hab eigentlich nichts gemacht ... Aber es gab glaub ich kurz davor ein Windows Update :übel:

Gast
20.12.2010, 09:46 Uhr
Neuaufsetzen, alles andere bringt dir nur graue Haare!! Ich hatte mal ein altes Laptop hier stehen mit dem selben Problem. Da war es wohl ein Virus, so verseucht wie das Teil war.

Du könntest höchstens mal noch versuchen einen neuen Benutzeraccount anzulegen. Hijackthis! mal drüberlaufen lassen und

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.

:tschau:
Nen Hardware defekt wirds sicher nicht sein wenn Express Gate funzt.

PS: SChau mal im IE und im FF ob da nicht iwie Offline arbeiten ausgewählt ist^^

Gast
20.12.2010, 12:55 Uhr
wenn du noch ins system kommst solltest du das letzte update über die systemsteuerung/software deinstalllieren können
ich meine bei xp ging das so

Gast
20.12.2010, 14:44 Uhr
Werd ich dann alles machen, wenn ich morgen Abend wieder zu Hause bin

Ja ich mein ... Langsam geht mir Windows ordentlich auf die Nüsse

Gast
20.12.2010, 16:56 Uhr
nen systemwiderherstellungspunkt hätte in diesem fall schnell weiterhelfen können^^

Gast
20.12.2010, 18:24 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
nen systemwiderherstellungspunkt hätte in diesem fall schnell weiterhelfen können^^
Das ist mir durchaus klar Aber den hab ich bis dato immer abgeschalten und hab ihn auch nie gebraucht ^^ Hät ma ned dacht, dass es mal was sinnvolles von Microsoft gibt

Gast
20.12.2010, 22:25 Uhr
von xp auf 7 haben sie dort einiges verbessert
habs selbst erlebt...am anfang hatte mir nen update mein profil zerschossen
nachm wiederherstellen über nen punkt ging wieder alles
und ich konnte das update normal installieren

Gast
22.12.2010, 11:52 Uhr
Problem gelöst.

Der Virenscanner (F-Secure) war schuld ops:

Gast
22.12.2010, 15:32 Uhr
Gibts ja nicht... Da hätte ich jetzt so schnell nicht drauf getippt^^ Hat der irgendwas geblockt, oder was war genau?

Gast
22.12.2010, 18:08 Uhr
Naja hier hab ich meinen Problemen kund getan:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Daraufhin hat mir ein User empfohlen den AV runterzuhaun und siehe da: Funktioniert!

Aufgrund dieses Eintrages ist er draufgekommen:

Zitat:
O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon (FSDFWD

Facebook

Jahresarchive