Antworten ohne Registrierung

Laufwerke in der Bibliothek/Heimnetzwerk freigeben

Gast
12.01.2011, 19:18 Uhr
Nabend allerseits,
ich versuche in der W7 Bibliothek statt einem Ordner ne ganze Partition/Laufwerk freizugeben, sodass wenn ich dort einen neuen Ordner erstelle dieser sogleich hinzugefügt wird.
Versteht ihr was ich meine?
Leider klappt dies nich bzw. nur wenn ich alle Ordner des Laufwerks einzeln hinzufüge...
ansonsten wird gar nichts angezeigt:extremhe:
Hoffe es gibt dafür eine Lösung:-)

Gruß Bruce

Gast
12.01.2011, 20:30 Uhr
In der Biliothek etwas freigeben?!

meinst du nicht vll eine Partition einfach als Bibliothek hinzufügen?

Sonst kannst du ja etwas tricksen: Einfach einen Ordner auf der Partitio mit dem Partitionsnamen des du haben willst und alles da rein...also einfach eine zusätzliche Ordnerebene die gleich heißt. Wenn du mit den Bibliotheken arbeitest, dann ist es eh egal, wo die Daten liegen.

Gast
12.01.2011, 22:43 Uhr
Also bei den vier Vordefinierten hab ich grad ma den Music ordner auf meine Games Partition gelegt und es geht

aber so wie ich es verstanden hab möchtest du nen ganz neues symbol einfügen oder?

ach man kann aber auch einfach nen neues libary element hinzufügen und die auf ne partition verlinken
also so wie ich das verstanden hab geht das bei mir^^

Gast
12.01.2011, 23:43 Uhr
heimnetzgruppe inkl. passwort:
zwei pc, ein laptop
und weitere, die keinen zugriff haben sollen (keine berechtigung bzw. passwort für die gruppe)
dann in der bibliothek auf "ordner hinzufügen" oder rechtsklick, eigenschaften "ordner hinzufügen"

hier muss ich jedoch einzelne ordner mitaufnehmen, ein laufwerk oder partition reicht nicht aus / wird nicht angezeigt:extremhe:

möchte ja nich in nem laufwerk einen unterordner hinzufügen (unnötiges durchklickern)

gruß bruce

Gast
13.01.2011, 07:22 Uhr
Achso, du möchstest praktisch ein NEtzlaufwerk als Biliothek einbinden...das sollte ja normalerweise funktionieren...

Gast
13.01.2011, 12:48 Uhr
Zitat:
hier muss ich jedoch einzelne ordner mitaufnehmen, ein laufwerk oder partition reicht nicht aus / wird nicht angezeigt
an der stelle kann ich ne partition angebenen
und sie wird auch angezeigt
ich weiss grad echt nit wo dein problem ist

Gast
14.01.2011, 13:16 Uhr
also ganz von vorne:

Laptop W7 HP 64Bit wlan
1. PC W7 P 64Bit lan
2. PC W7 P 32Bit lan

heimnetzgruppe eingerichtet, alle dort auch angemeldet.
wenn ich nun jedoch (egal bei welchem pc) in den bibliotheken-ordner gehe, dort z.b. unter "bilder" auf "ordner hinzufügen" klicke und ein GANZES laufwerk oder partition auswähle wird es mir zwar auf dem pc, wo sich die datei befindet, angezeigt aber nicht in der der heimnetzgruppe

wenn ich jedoch EINZELNE ordner auswähle/hinzufüge klappt es ohne probleme...

gruß bruce

Andere Themen im Weitere Betriebssysteme Forum

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive