Antworten ohne Registrierung

Multimdia in Netzwerkumgebung

Gast
02.06.2011, 10:52 Uhr
Hi euch allen und einen schönen Feiertag!

Habe nun seit Wochen versucht das komische Teil weg zu bekommen und das Internet will mir nicht so recht helfen. Es geht um ein Symbol in der Netzwerkumgebung welches so heißt wie mein PC und unter der Kategorie "Multimedia" eingeordnet ist.
Ich weiß nicht was damit anzufangen ist - will das auch nicht wissen ^^
Nur mag ich das nicht mehr sehen. Habe aber 0-Plan wie das abzuschalten ist. Ist eben so ein Symbol von externen HDD (?) mit weißem Pfeil in einem kleinen grünen Kreis. Ich find das lästig.

Wenn jemand das erkennt und weiß wo die Einstellungen dazu sind: icvh freu mich über AW =)

Vielen Dank
:tschau:

Gast
02.06.2011, 11:57 Uhr
Naja ... find's jetzt nicht so schlimm ob's da steht oder nicht - aber hab's auch deaktiviert weil ichs nicht nutze. :-)
Weiß nur nicht mehr genau wie - aber hab's grad ausprobiert also scheint's zu funktionieren:

Bei mir ist es deaktiviert und sieht folgendermaßen aus:
1. Systemsteuerung öffnen.
2. Suchfeld eingeben: "Medienstreaming".
3. Linksklick auf blauen Link "Medienstreamingoptionen".

Hier finde ich nun, wenn es deaktiviert ist, einen Button mit "Medienstreaming aktivieren" oder so ähnlich ... mit einem Infotext "Medienstream ist deaktiviert" oder ähnlich.

Da Medienstreaming und die Heimnetzgruppen indirekt zusammenhängen, und Microsoft in der Beziehung scheiße ist, ist es nur umständlich möglich, das Medienstreaming zu deaktivieren (es gibt keine feste Funktion dafür).
Es ist nur möglich, es abzuschalten, indem man eine Heimnetzgruppe erstellt und diese dann wieder löscht. Dabei wird auch das Medienstreaming deaktiviert.

Also folgende Schritte durchführen:

Wir befinden uns immer noch im Medienstreaming-Fenster der Systemsteuerung.
1. Linksklick auf blauen Link "Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen".
2. Linksklick auf Button "Heimnetzgruppe erstellen".
3. Alle Kästchen anhaken und mit "Weiter" bestätigen.
4. Linksklick auf Button "Fertig stellen".
5. Nun wieder im Systemsteuerungsfenster: Linksklick auf blauen Link "Heimnetzgruppe verlassen".
6. Linksklick auf "Heimnetzgruppe verlassen".
7. Linksklick auf "Fertig stellen".

Das Medienstreaming sollte nun deaktiviert sein.
Das Symbol sollte nun verschwinden.