|
also in meiner branche (kommunikationsdesign) schwören ja alle auf apple. sicher haben die macbooks viele tolle features, sowohl in sachen hardware als auch software. als beispiele seien die intelligente tastaturbeleuchtung und natürlich das betriebssystem genannt.
weiterer vorteil ist, dass alle apple produkte hervorragend miteinander zusammenarbeiten. macbook, iphone, ipod - läuft zusammen mit einem macbook hervorragend. wenn du, ikkin, also andere apple produkte hast, wäre das für mich ein nicht zu unterschätzender kaufgrund.
größter nachteil ist meiner meinung der horrende preis. sicher, man bekommt bei apple ein produkt, das hervorragend aussieht, und deren usability tiptop ist. aber der preis ist meines erachtens pure abzocke; für die hälfte bekommst du einen ähnlich leistungsstarken windows rechner. über die qualität der verarbeitung kann ich nicht soviel sagen, aber auch apple computer können mal kaputt gehen. und was sie, wie auch windows xp oder vista, tun, ist: gelegentlich mal abstürzen.
das soll hier mal als kurzer einblick helfen; der kampf macbook vs. laptop ist ein niemals endender, denn für beide geräte gibt es vor- und nachteile. mein tipp ist, dass du dir aktuelle geräte näher anguckst (vorzugsweise live) und dir dann selbst deine meinung bildest.
und zur abrundung dieses beitrags: ich würde immer wieder zu einem laptop greifen. gute marken wären da sicher hp oder ibm.
|