Antworten ohne Registrierung

Laptop oder Macbook?

Gast
16.05.2009, 19:50 Uhr
Hi zusammen..
Ich bin 14 Jahre alt & bekomme bald einen neuen Laptop ider eben Macbook..
Jetzt meine Frage.. welches der beiden Geräte ist besser für mich geeignet?

für mich ist wichtig

- schnell
- wenig abstürtz probleme
- msn
- nicht zu schwer
- ich muss bilden & video's bearbeiten können
- akkuleistung nicht schlecht

Falls ihr gerade ein Produkt kennt könnt ihr es hinschreiben..
Habe höchstens 2000.- zur verfügung..

LG ikkin

Gast
16.05.2009, 20:12 Uhr
MSN spricht für Windows.
Wenn es dir nur ums Chatten geht, da gibt es auch genügend Programme unter MacOS.
Falls du keine Spiele spielen willst, rate ich dir zum Macbook (und zu einer besseren Rechtschreibung...)

Gast
16.05.2009, 21:05 Uhr
Da du erst 14 bist rate ich dir zu einem "normalen" Laptop, absturzprobleme gibts heute praktisch nicht mehr das ist ein Imageschaden der M$ durch Dos/Win9x geblieben ist.

Ausserdem ist die Hardware die du für 2k€ bekommst bei PCs deutlich besser ausgestattet als bei Apple.

Wenn du reifer, sprich 20 bist kannste dir dann ja ein Macbook zulegen aber vorher wirst du damit bestimmt nicht glücklich

Gast
17.05.2009, 04:22 Uhr
auch wenn ich der meinung bin, dass mein macbook die absolut beste anschaffung meines pc-lebens war, würde ich dir auch zu einem 1000€ windows laptop raten... du kannst mit nem mac vermutlich einfach noch nicht genug anfangen

Gast
17.05.2009, 10:37 Uhr
also in meiner branche (kommunikationsdesign) schwören ja alle auf apple. sicher haben die macbooks viele tolle features, sowohl in sachen hardware als auch software. als beispiele seien die intelligente tastaturbeleuchtung und natürlich das betriebssystem genannt.

weiterer vorteil ist, dass alle apple produkte hervorragend miteinander zusammenarbeiten. macbook, iphone, ipod - läuft zusammen mit einem macbook hervorragend. wenn du, ikkin, also andere apple produkte hast, wäre das für mich ein nicht zu unterschätzender kaufgrund.

größter nachteil ist meiner meinung der horrende preis. sicher, man bekommt bei apple ein produkt, das hervorragend aussieht, und deren usability tiptop ist. aber der preis ist meines erachtens pure abzocke; für die hälfte bekommst du einen ähnlich leistungsstarken windows rechner. über die qualität der verarbeitung kann ich nicht soviel sagen, aber auch apple computer können mal kaputt gehen. und was sie, wie auch windows xp oder vista, tun, ist: gelegentlich mal abstürzen.

das soll hier mal als kurzer einblick helfen; der kampf macbook vs. laptop ist ein niemals endender, denn für beide geräte gibt es vor- und nachteile. mein tipp ist, dass du dir aktuelle geräte näher anguckst (vorzugsweise live) und dir dann selbst deine meinung bildest.
und zur abrundung dieses beitrags: ich würde immer wieder zu einem laptop greifen. gute marken wären da sicher hp oder ibm.

Gast
17.05.2009, 11:15 Uhr
ich stand auch schonmal vor der Entscheidung Mac oder Laptop.
Mit ausschlaggebend war bei mir die Tastatur - die vom Macbook war mir viel zu weich. So ist es dann doch ein Thinkpad X300 geworden mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Ich weis zwar nicht, welche Software du benötigst, aber was die Ausfallsicherheit angeht, bin ich mit Linux auch sehr zufrieden, hatte noch nie irgendwelche Datenverluste aufgrund abstürzender Anwendungen.

Facebook

Jahresarchive