Win 2000 problem

Neverisland
21.03.2007, 09:58 Uhr
Hallo werte Forengemeinde, ich habe ein problem, für welches ich keine Lösung mehr habe. Habe auf meinem System Windows 2000. Diese ganze sache läuft über einen ISA-Server mit DNS-Server, DHCP-Server und Wsus-Server. Der Problemrechner habe ich im Netzwerk komplett unsichtbar gemacht,kann ihn auch mit einem weiteren Rechner nicht über CMD anpingen oder als versteckt sehen, so wie es sein soll. Nun ist aber die sache das ich auf den DNS-Server nicht zugreifen kann, denn dort befindet sich eine Ablage an die ich ran muss. Kann mir da noch jemand einen Tip geben?

Ruler
21.03.2007, 10:31 Uhr
Der W2k-Rechner kann nicht auf den DNS-Server zugreifen?

Neverisland
22.03.2007, 05:47 Uhr
Jap genau so ist es, habe aber alle benutzerrechte auf dem DNS-server und der w2k ist auch richtig eingestellt

Ruler
22.03.2007, 09:10 Uhr
Kannst du vom W2k-Rechner überhaupt irgendeinen anderen Rechner im Netz anpingen?

Neverisland
22.03.2007, 13:14 Uhr
nein kann keinen anpingen da ich im Netzwerk nicht sichtbar bin,weil die wissen ja nicht wo sie das zurückschicken sollen, mit diesem Rechner. Aber den DNS habe ich extra in den w2k rechner eingeschrieben und freigegeben, mit dem DNS kann ich auf den w2k rechner zugreifen aber nicht umgedreht.

Ruler
22.03.2007, 14:04 Uhr
Code:
DNS Client: Mit Hilfe des Dienstes werden DNS (Dynamic Name System) Namen aufgelöst und zwischengespeichert. Der Dienst ist besonders kritisch in Windows 2000 Domänen Umgebungen für die Kommunikation mit dem Domän-Controller. Ist er deaktiviert, so ist der Computer nicht in der Lage über DNS Namen mit anderen Hosts zu kommunizieren. Es kann keine Auflösung von DNS-Namen zu IP-Adresse (bei einem Webserver) erfolgen.

Dateiname:                services.exe
abhängig von:             keine
Standard Win2kServer:     automatisch
Standard Win2kPro:        automatisch
sichere Konfiguration:    automatisch
Gateway-Konfiguration:    deaktiviert
Spiele-Konfiguration:     deaktiviert

DNS-Server: Dieser Dienst ermöglicht es den DNS Clients DNS Namen innerhalb einer Domäne auflösen. Der DNS Server stellt eine Datenbank zur Namens-Auflösung zur Verfügung. Ist der Dienst nicht aktiv, so kann keine Namensauflösung durchgeführt werden und das Active Directory lässt sich nicht installieren bzw. korrekt betreiben.

Dateiname:                dns.exe
abhängig von:             NTLM Sicherheitsdienst,
                          Remoteprozeduraufruf (RPC)
Standard Win2kServer:     nicht installiert
Standard Win2kPro:        nicht verfügbar
sichere Konfiguration:
Gateway-Konfiguration:
Spiele-Konfiguration:
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter und diese Dienste sind bei deinem w2000 - Rechner nicht aktiviert bzw. installiert.

Neverisland
27.03.2007, 06:31 Uhr
So ich hab es aufgegeben ich ziehe das vom dns per Externen datenträger, habe es nicht hinbekommen aber so ganz aufgegeben hab ich das noch nicht bin noch am basteln wie ich das doch noch hinbekomme

Facebook

Jahresarchive