Antworten ohne Registrierung

Mac OSX?

Jochen
30.12.2009, 12:29 Uhr
Hey.
Ich habe mal gehört, man könnte Mac OS nur auf einem dafür vorgesehenen... Mac installieren. Allerdings sind die Dinger so schweineteuer, dass das für mich im Moment nicht in Frage kommt.
Eigentlich habe ich ja überlegt zu Linux zu wechseln, aber es kann ja nicht schaden, sich auch mal über Mac zu informieren.
Außerdem mag ich die Mac-Werbung, die ja in Deutschland genialerweise verboten ist >.<

1337dude
30.12.2009, 12:35 Uhr
Das mit dem Mac... das stimmt... teilweise...
Einige Hacker haben herausgefunden, dass du tatsächlichen auf einen normalen PC Mac OS installieren kannst. Allerdings scheint das ziemlich aufwändig zu sein.
Ich würde dir eher empfehlen, zu Linux zu wechseln. Da musst du dich vielleicht mit ein paar anderen Programmen anfreunden, allerdings hast du ein kostenloses stabiles System.

ReMichael
30.12.2009, 12:47 Uhr
ein Mac OSX lässt sich nur auf einem Mac installieren. Es gibt jedoch Hacker, wie 1337dude schon erwähnt hat, die haben ein "Hackintosh" entwickelt, diese abgeänderte Mac-Version läuft dann auch auf einem normalen PC. Das ist in vielen Ländern illegal, aber soweit ich weiß in Deutschland nicht, da man hier keine hardwaregebundene Software verkaufen darf (deswegen kann man in Deutschland auch OEM bzw. SystemBuilder Versionen von Microsoft Windows frei kaufen, z.b. bei amazon).
Ob Hackintosh richtig läuft, weiß ich nicht. Ich habe es schon einmal ausprobiert, aber das ging überhaupt nicht. Es gibt ja für OSX keine Treiber, da ein Mac ja sowieso Apple-Hardware hat und deswegen kann das Betriebssystem dann die PC-Hardware nicht richtig erkennen.
Mein Fazit: Wenn du wirklich OSX haben "musst", dann musst du dir einen Mac kaufen, ansonsten Linux oder Windows nutzen.

Facebook

Jahresarchive