Antworten ohne Registrierung

Wie 7 statt Vista? :)

7stattVista
14.04.2010, 11:16 Uhr
Ich habe mir gestern Windows 7 Home Premium gekauft – momentan habe ich noch Windows Vista installiert.
Kann ich Windows 7 einfach drüber installieren, dass alle meine Daten noch da sind oder muss ich / sollte ich Windows 7 neu installieren?
Und wie kann ich diese ständigen Abfragen abstellen? Wenn ich was installieren will und so weiter, das nervt tierisch.

ch.ho
14.04.2010, 11:19 Uhr
Hallo.

Generell kannst du dieses Upgrade so durchführen, das dauert aber unter Umständen recht lange (Microsoft hatte das meine ich mit bis zu 10 Stunden angegeben!) und ist recht wackelig weil immer noch Reste von Vista vorhanden sein können.
Ich selber empfehle auf jeden Fall eine reine Neuinstallation – das ist sauber und geht auch schneller.
Du kannst ja vorher mit Vista deine Festplatte aufteilen, in eine Partition C: und D:. Dann legst du auf D: deine Daten und installierst auf C: neu.
Wenn du wissen möchtest wie das geht meld dich, ich erklärs dir gern.

Diese Abfragen gibt´s bei Windows 7 auch, aber nicht so nervig. Trotzdem würde ich sie auch abstellen.

Start – Systemsteuerung – Benutzerkonten – Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten

Da kannst du das ausstellen, indem du den Regler ganz runter schraubst. Natürlich nur wenn du die letzte Abfrage bestätigst

Gruß,
ch.ho

clown
14.04.2010, 18:08 Uhr
welche win7 version hast du und welche vista? du kannst vista 32 bit nicht mit einer 64iger updaten.
ich rate das gleiche wie ch.ho mach neu. treiber liefert win7 fast alle mit. office adobe etc mußt neu installieren. geht rasend.

clown
14.04.2010, 18:15 Uhr
p.s. hab vesucht von vista ultimate 32bit auf win7 64 upzugraden, ging nicht. ferne benötigte ich auch die aktuelle version von adobe und tun up 10. ältere versionen wollten nicht. wobei nur so als spass hab ich versucht Diablo zu installieen, lief seit xp nicht mehr und es funktioniert.

7stattVista
15.04.2010, 09:41 Uhr
Ich würd dann zur Sicherheit auch neu installieren.
Wie geht das denn mit den Festplatten?

ch.ho
15.04.2010, 15:28 Uhr
Das ist ganz einfach. Du machst einen Rechtsklick auf Computer, klickst auf Verwalten.
Dann suchst Du dir die Datenträgerverwaltung. Da ist deine Festplatte aufgelistet.
Rechtsklick auf Deine Festplatte, Volume verkleinern wählen, und dann aussuchen um wieviel MB die Platte verkleinert werden soll.

Wenn der neue Bereich erstellt ist formatierst Du den eben im NTFS-Format und kannst dann all deine Daten darauf ablegen.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

7stattVista
19.04.2010, 16:10 Uhr
Danke, hat alles wunderbar geklappt

Ich konnte alles neu installieren ohne dass was verloren ging! Danke!

1337dude
20.04.2010, 15:41 Uhr
Also bei sowas ist es eigentlich immer die beste Variante, alles komplett neu zu installieren. Dann kann man sich sicher sein, dass keine Reste mehr vom alten System vorhanden sind, und das alles schnell und flüssig läuft. Natürlich muss man dabei aber beachten, dass man vorher manuell alle seine Daten sichern muss, da diese sonst beim Formatieren verloren gehen. Aber das sollte eigentlich für niemanden ein Problem sein.

Facebook

Jahresarchive