Antworten ohne Registrierung

Win7 deinstallieren

Gast
01.06.2009, 11:11 Uhr
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe jetzt einige Zeit an der Testphase von Windows 7 teilgenommen und möchte es jetzt entfernen.

Allerdings:

Wie mache ich das? :-? Ich möchte nur sehr ungern die Partition formatieren!

Viele Grüße:tschau:
Robin

Gast
01.06.2009, 12:57 Uhr
hm?
normalerweise installiert man windows auf eine extra partition
was haste denn da noch drauf?
bzw was willste behalten?

ansonsten diese sachen sichern und danach formatieren

Gast
01.06.2009, 14:33 Uhr
Da du - beim Windows-Deinstallieren - praktisch die Steuerung deines PCs entfernst, ist es ziemlich unlogisch zu fragen, wie du denn das Windows deinstallieren kannst.
Denn wie soll sich eine Computerhardware-Steuerung (also das Windows) selbst deinstallieren?
Du kannst das Windows nicht von selbst zerstören, da die Programme, die das "Deinstallieren" ermöglichen, ja sich dann auch selbst entfernen sollen.
Klingt unlogisch - und geht nicht.
Daher kann es nur von einem Eingriff außerhalb komplett entfernt werden:
--> Formatierung durch ein DOS-Programm

Das wäre die einzige logische Erklärung, warum ein Deinstallieren von einem Betriebsystem nicht möglich ist. ^^

Gast
01.06.2009, 15:17 Uhr
sehr gut erklärt macximillian
das ging mir auch durch den kopf nur wusste ich nich wie ich das genau in verständliche worte fassen soll

kurzgesagt: die deinstallation von windows nennt sich formatieren^^

Gast
01.06.2009, 15:43 Uhr
naja, ma kann auch mit em live OS (z.B. Knoppix o.ä.) den windows ordner löschen^^

Gast
01.06.2009, 16:16 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
naja, ma kann auch mit em live OS (z.B. Knoppix o.ä.) den windows ordner löschen^^
das ist wohl eher eine russische Lösung, da der Bootmanager, die eigenen Datein, Programme und manche Treiber und vieles Anderes bestehen bleibt...

ich mach das jetzt immer so, dass ich das Windows auf eine etwas kleinere Partition gebe, und die großen Programme(vor allem Spiele), wichtige Datein u.s.w. auf eine extra Partition gebe.

Gast
01.06.2009, 16:34 Uhr
naja mit en bisschen fizzelei bekommt ma die andern sachen auch weg, ma muss se nur suchen... hab auch 5 partitionen, aber momentan sin 4 für XP un eine für Win7^^

Gast
02.06.2009, 13:18 Uhr
Hi,

ja das Problem ist, dass ich bei der Installation von Win7 aus Versehen keine extra Partition erstellt habe sondern Win7 in meine Programme-Partition reingemacht habe...

Gast
02.06.2009, 15:59 Uhr
Also ... ich persönlich installiere nach einer Windows-Neuinstallation auch immer meine Programme neu.
Spielstände oder Daten kann man ja sichern und Programme neu zu installieren kostet ja auch nich sooo viel Zeit und es geht auch nix verloren. :-)

Facebook

Jahresarchive