Antworten ohne Registrierung

Win7 tipps, tricks, optimierungs-vorschläge...

Gast
20.04.2010, 15:41 Uhr
nabend,
bin auf der suche nach optimierungs bzw. verbesserungsvorschlägen hinsichtlich win7!
bei xp beispielsweise gab es dinge wie:
prefetch ab und zu löschen
"contig -s *" bei cmd
xp antispy
usw. usw.

finde jedoch nichts unbedingt verlässliches im inet zur 64-bit-home-premium version...

desweiteren bin ich aufer suche nach nem defrag-proggi like 0&0 defrag, jedoch funzt meins bei win 7 nimma
oder reicht das win-tool völlig aus?

gruß bruce

Gast
20.04.2010, 17:07 Uhr
O&O Defrag 11.1 funktioniert bei mir (Win7 x64) einwandfrei und ist auch eines der besten Tools. Die 12er Version sollte dann auch funktionieren.
Häufiges Defragmentieren kann ich dir nur empfehlen.
Ansonsten kannst du nicht viel machen. Die Performace ist von Haus aus sehr gut, und wird am meisten von den ausgeführten Programmen, Hintergrundprozessen, die laufen, unnötigen Services etc. beeinträchtigt.
Auch die neuen Funktionen wie die Superbar (nur noch Icons und alle wichtigen Programme in Taskleiste hinterlegen) steigern sehr das Arbeitstempo, wenn man ihnen eine Eingewöhnungsphase gönnt.

Gast
20.04.2010, 17:54 Uhr
ju dann werd ich ma nach ner passenden O&O-defrag-version suchen
der pc iss leider nich für mich deshalb kann ich ihm nur nahelegen mind. einma pro monat du defragmentieren:tschau:
von der performace bin ich schon mega beeindruckt!
meiner: WinXP 32bit@Q6600@3,5GHz@4GB-Ram (3,2)@ATI Radeon HD4890 usw.
seiner: Win7 64bit@I5 750@normale Taktung@4GB-Ram@HD5450
das ding rennt wie sau!!! m.m. nach extrem schneller als mein übertakteter sch*** denk das liegt am 64bit-system!?!
Beim Start wird nur das anti-viren-proggi geladen, daher sollte hier auch keine porbs entstehen...
superbar, damit meinst du wie xp die scnellstartleiste? bin ich eh schon gewohnt :-) schwachsinn wer sowas nich nutzt...

hat denn wer tipps welche hintergrundprogramme man sonst noch so ausschalten könnte?
fehlerberichterstattung hab ich scho gefunden:razz:

gruß bruce

Gast
20.04.2010, 18:10 Uhr
übrigends enthält xp antispy auch einstellungen für windows 7
schaden tuts aufjedenfall nichts
ansonsten rennt bei mir windows 7 auch verdammt schnell
Gast hat es ja auch schon gesagt...soviel optiomieren bringt da nichts
ausser den systemstart sauber zu halten wie du auch schon sagtest

bei mir is nur das runterfahren extrem langwiedrig geworden
seit ich am anfang verschieden plugins für winamp austesten musste bis ich nen funktionierendes hatte
aber lieber nen langes runterfahren als hochfahren^^

Gast
20.04.2010, 18:17 Uhr
Deswegen teste ich alles immer zuerst auf virtuellen PCs ... bin auch schon am Überlegen mir 8GB RAM deswegen zu holen. ^^
Naja und mit Superbar meine ich nicht nur ne einfache Schnellstartleiste.
Die Startleiste ist so aufgebaut, dass du praktisch Mac-typisch deine Programme als Icons reinlegen kannst, und wenn dann eins geöffnet ist, wird das umrahmt. =)

Gast
20.04.2010, 18:24 Uhr
dafür benutz ich lieber objectdock von stardock...ich glaub die is fast orginal macstyle^^
die schnellstartleiste von windows war schon immer gut aber die taskleiste brauch ich für anderes

hab auch virtuelle PCs zum testen....vmware läuft echt spitze auf win7 64bit
aber 8GB ram?
hast du denn öfters mehr als eine virtuelle machine parallel laufen?
ich komm da mit meinen 4GB vollkommen zurecht...sind ja auch nur virtuelle testmachinen

Gast
20.04.2010, 18:31 Uhr
also runtergefahren iss der in 7-10sec.:-) wie meiner auch
@dodo
xp-antispy somit einfach ma auf den win7 rechner hauen? sagt er mir dann welche einstellungen verfügbar sind?:-?
@Gast
ah dann muss ich mich ma mit der superbar auseinander setzen! der arbeitet sonst auch hauptsächlich mit mac-books oder iss "objectdock von stardock" einfach zu verstehen? also für mich kein prob aber möcht es ihm eben so einfach als möglich gestalten...:lol2:
öhm ups, wo find ich die superbar denn???
ui, du meinst schon die "schnellstart-leiste", nur eben dass die aktiven elemente usw. a`la "3d" hervorhebt!?!
und OHO die schwarze leiste oben wird ja auch wieder "weiß/bläulich" wenn man mehrere fenster übereinader hat^^

gruß bruce

Gast
20.04.2010, 20:40 Uhr
Ja die Schnellstartfunktion gibt es so nicht mehr und ist quasi in die Taskbar integriert.
Aber das ObjectDock ist auch keine schlechte Alternative, hab ich jetzt garnicht bedacht. :-)

Also ich komm immer auf knapp 3,5GB, und hab den 2 Maschinen (Vista + XP auf jedn Fall, hab auch Linux etc. da, brauch die oft parallel da ich selbst Entwickeltes selbst überall teste ^^) und die haben derzeit nur 1GB RAM zugewiesen, würde das gerne erhöhen... Aber wie gesagt ist ja nur in Planung ... also wenn mal ne Bestellung ansteht und ich zu viel Geld rumfliegen hab ... weiß ich wohin damit.

Facebook

Jahresarchive