Antworten ohne Registrierung

win 7 brauchbare add-ons/veränderungen

Gast
01.06.2010, 23:58 Uhr
vorschläge sehr erwünscht!

hier einer von mir:

superbar_info-anzeige beschleunigen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

windows-taste + “r” drücken oder "start/ausführen" aufrufen
"regedit" eingeben, danach "enter"
unter:
HKEY_CURRENT_USER / Control Panel / Mouse
den eintrag MouseHoverTime von 400 auf 0 verändern

gruß bruce

Gast
02.06.2010, 14:28 Uhr
ich merk da kein Unterschied

Gast
02.06.2010, 15:44 Uhr
Funktioniert auch nur bei Re-Anmeldung und muss für jeden Benutzer einzeln angepasst werdn (HKEY_CURRENT_USER), es klappt schon - es ist die Zeit, die vergeht, wenn man mit der Maus das erste mal die Taskbar berührt (Hover), bis das AeroPeek-Vorschaubildchen geöffnet wird.

Dasselbe wie beim IE gibt's übrigens auch beim FF, dass eben nicht nur die Fenster, sondern alle Tabs in der Taskbar angezeigt werden.
Es funktioniert aber anscheinend noch nicht so gut, und wurde deshalb von Haus aus dekativiert, ruckelt auch meiner Meinung nach nochn bisschen.
Testen kann man's, wenn man in der about:config (Firefox-Browser-Adresszeile) den Wert "browser.taskbar.preview.enable" auf "true" setzt.

:tschau:

Gast
02.06.2010, 17:48 Uhr
also bei mir funzt das auch ohne probleme mitem firefox:-?

Gast
05.06.2010, 04:51 Uhr
so ma weiter im text...
in der taskleiste bzw. rechts unten, neben der uhr, wurde im "symbol-menü" immer die netzwerkverbindung angezeigt, egal ob "symbol und benachrichtigung ausblenden" ausgewählt war oder nicht...
jedenfalls kann es doch deaktiviert werden indem man:
"symbol-menü" (rechts unten) aufruft, "anpassen" drückt und im geöffneten fenster auf "systemsymbole aktivieren oder daktivieren" klickt.
hier dann z.b. "netzwerk" auf "aus" stellen.

danach, falls ma das "menü" nicht haben will sondern wie früher immer alle symbole sehen möchte, einfach ein haken bei "immer alle symbole und benachrichtigungen auf der taskleiste anzeigen" setzen... fertig

denke viel haben das schon selbst herausgefunden aber dachte der ein oder andere eben nich:-)

gruß bruce

Gast
06.06.2010, 15:00 Uhr
explorer auf der seite „computer“ starten:
windows-explorer öffnet sich ja normalerweise im „bibliotheken-verzeichnis„, wer allerding wie früher zuerst die laufwerke (computer) angezeigt haben will muss einfach:
-rechtsklick auf den explorer in der superbar
-nochmaliger rechtsklick auf explorer
-eigenschaften
und hier unter ziel:
C:\Windows\explorer.exe /n,/e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}„ eintragen
-übernehmen, ok
fertig

ich nehme es zurück! bringt nix:

bootvorgang EVTL. beschleunigen:
-windowstaste und r drücken
-“msconfig“ eingeben
-ok
-im menü „start“ auswählen
-“erweiterte optionen“ anklicken
-oben links hacken bei „prozessoranzahl“ setzen
-prozessoranzahl auswählen
-neustart
fertig

Gast
06.06.2010, 15:08 Uhr
Jo, den 1. hab ich hier auch schon drin.

:-)

Gast
06.06.2010, 16:08 Uhr
ah, upsi, sry hab ich nich gesehen!
möcht hier einfach versuchen ma ne sammlung anzulegen daher nich unnötig:-)

gruß bruce

Gast
15.06.2010, 21:12 Uhr
„alte“ schnellstartleiste für games or so inkl. „window switcher“ aktivieren:

-maus über taskleiste, rechtsklick
-„symbolleisten“ - „neue symbole
nun im geöffneten fenster unten bei „ordner“ folgendes eingeben:
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
danach „ordner auswählen“ und bestätigen
hierin bereits enthalten:
desktop anzeigen" - „internet explorer" und „zwischen fenstern umschalten"
m.m. nach braucht man nur „zwischen fenstern umschalten", iexplorer benutzt denk eh keiner und desktop anzeigen findet man schon ganz unten rechts...
jetzt könnt ihr spiele oder was auch immer (verknüpfungen etc.) einfach in die neue schnellstartleiste einfügen/ziehen

um die ansicht noch anzupassen:
-erneuter rechtsklick auf taskleiste
-“taskleiste fixieren“ anklicken (sodass sich das häckchen entfernt)
-verschieben wo hin man möchte
-rechtsklick in die entsprechende schnellstartleiste
-hier evtl. „titel" und „text" abschaltet (häckchen entfernen)
-dann noch unter „ansicht" auf „große symbole“ umschalten
-taskleiste wieder fixieren
fertisch :-)

gruß bruce

Gast
21.06.2010, 01:06 Uhr
so, heute hat mich meine mum auf ne idee gebracht!
sie wollte im explorer auf der linken seite wieder ihr altes "pulldown-menü" damit man gleich sieht in welchem ordner man sich befindet! find ich für die navigation nich verkehrt!

explorer öffnen, dort "Alt" drücken, "Extras" auswählen dann auf "Ordneroptionen"
nun ganz unten bei "Navigationsbreich" einfach en Häckchen vor "Auromatisch auf aktuellen Ordner erweitern"

p.s.
wenn ihr auch "alle Ordner anzeigen" anwählt seht ihr papierkorp usw. m.m. nach aber schwachsinnig....

gruß bruce

Gast
21.06.2010, 13:20 Uhr
Is ne nette Änderung, hab das eigentlich bisher nicht mehr vermisst, aber jetzt wo ichs weiß is es vllt. doch hilfreich.

Gast
21.06.2010, 20:41 Uhr
Ich hab

einmal eine Minianwendung, die Anzeigt wie sehr dein CPU arbeitet und die Auslastung deines Arbeitsspeichers. Gemeint ist der "

". Die Anderen Gadgets sind auch ganz nützlich, benutze ich persönlich jedoch nicht.

Desweiteren habe ich hier noch ein Programm gefunden, was euch anzeigt, wie lange euer PC zum booten braucht und welche Programme im Hintergrund laufen. Ein Vid ist auch dabei, wo auch das Programm erklärt wird [in englisch].

Gast
31.08.2010, 18:57 Uhr
Langeweile gehabt und dabei auf „Logon Bildschirmanzeige ändern“ gestoßen.
Zwar nur ne Spielerei aber trotzdem ganz nett wie ich finde...

Zur Beschreibung:
Falls jemand den ollen „Startbildschirm“ a`la Windows satt hat und was eigenes erstellen möchte ladet ihr euch einfach folgendes Proggi runter, startet es und fügt eure Bild ein.
Bei Fragen etc. einfach PM an mich ;-)

Link (Hoffe es ist erlaubt):

Gruß Bruce

Gast
31.08.2010, 19:33 Uhr
Jo, das kenn ich schon.
Was mich eher interessieren würde wär eine Alternative zum Boot-Bildschirm, da das Windows-Originalvideo bei 16:9 realtiv gequetscht wird.
Das Problem ist aber glaube ich, dass da die GraKa-Treiber noch nich geladen sind und daher nur das Standard-Video von Windows in 640x480 abgespielt werden kann. Wär trotzdem cool wenns da mal was gäbe... :-)

Gast
31.08.2010, 20:55 Uhr
richtig, gute idee! leider hab ICH dafür noch keine lösung:extremhe:

gruß bruce