Antworten ohne Registrierung

Fehlerhafter Systemstart Win 7

Gast
10.06.2010, 12:46 Uhr
moin,

folgendes der Pc fährt hoch, Startbidschirm, Desktop baut sich auf mit Hintergrundbild. Die Taskleiste ist da aber die Icons fehlen, bei den Symbolen in der Taskleiste neben der Uhr geht der Aufbau nicht weiter (LAN usw. fehlen). Die Sanduhr (bzw. der Kreis) läuft wenn ich z.B auf das Mail- Icon gehe. Mir bleibt nur noch Reset, weil Strg+Alt+Enft auch nicht funktioniert
Nach dem Reset fragt er ob Abgesichert oder Normal starten soll. Ich starte Normal, alles wieder in bester Ordnung. Bis zwei Tage später dann, wieder selbes Problem, usw.

WAS KANN DAS DENN SEIN?

Gast
10.06.2010, 12:51 Uhr
haste nen systemwiederherstellungspunkt der nicht soweit zurück liegt?
funktioniert bei windows 7 sehr gut
ich erstell mir regelmässig einen seitdem ich weiss das es wirklich gut funktioniert

ansonsten kämen mir jetzt tausende ursachen in den sinn die der auslöser seien könnten

Gast
10.06.2010, 13:15 Uhr
ich hatte diesen Fehler vor 4-5 Monaten schon einmal aber jetzt kam er 2 mal hintereinander. Das system läuft ganz normal und die Komponenten laufen korrekt. Den Wiederherstellngsdienst werde ich mal probieren.

Gast
10.06.2010, 13:31 Uhr
Vielleicht ein Problem mit dem RAM. 8GB sind immer etwas zickig, ich würde mal im Bios nachsehen ob die Timmings eventuell zu scharf eingestellt sind.
Das kann auch die Ursache deiner Probleme sein.

Gast
10.06.2010, 13:54 Uhr
ok wenn er sporadischi mmer wieder auftritt wird wohl die systemwiederherstellung nich viel bringen

hätte auch wie roughneck auf den speicher als zweite fehlerquelle getippt
entweder nen defekt wobei es dann öfters aufgetreten wäre
oder die spannung für die rams leicht anheben wenn das mit den timings nix bringt

als drittes käme wohl das netzteil in frage

Gast
10.06.2010, 14:49 Uhr
das mit den Ram's werde ich mal schauen, die laufen soeit ich das weiß auf standart einstellungen.NT ist 4 Monate alt, bin gerade am überlegen ob es davor auch mal vorkam *grübel* ja mit dem alten NT war es auch mal pasiert.

Gast
11.06.2010, 10:53 Uhr
Ich hab jetzt mal im bios die Systemspannungen auf Auto gestellt mal sehen wie es jetzt läuft. Hatte zwar alles auf Manuel gesetzt da es eigentlich auch so lief aber evtl werden die teile mit dem Alter hunriger. Ram war soweit in ordnung. Was mich ein wenig Wundert ist das im Bios die V- core bei 1.3200 Volt steht aber in Cpu- Z wird mir 1.3920 Volt angezeigt auch wenn die Cpu sicht wegen geringer last runter taktet.

Gast
11.06.2010, 12:21 Uhr
Ist nichts neues, die meisten Gigabyte Boards overvolten etwas.
Hast mal mit CPU-Z überprüft was für Timings das Board beim RAM eingestellt hat?

Gast
11.06.2010, 12:40 Uhr
ja hab ich die passen zu den Herstellerangaben. Heute morgen war es schon wieder, es häuft sich jetzt. Werde mal sehen wie es sich jetzt mit der Autoeinstellung des Bios verhält. Es scheint ein reines Win 7 Problem zu sein, Einige haben ihre VGA Kabel gegen DVI gewechselt und es war gut. Mir fällt aber gerade ein das ich 2 verschiedene Ram Kits habe der eine Satz hat cl 6 und der andere cl 5 die hab ich aber ewig schon am laufen. Muss doch noch mal einen genaueren Blich ins Bios werfen.

Gast
11.06.2010, 15:56 Uhr
So eben angemacht und und da kam beim hochfahren eine fehlermeldung mit blauem Hintergrund, war aber zu schnell wieder weg dafür hab ich folgendes fotografiert: [IMG]

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

[/IMG]

muss was mit dem Speicher zu tun gehabt haben. Im Weltnetz hab ich mehr davon gefunden aber das Debugging Tool finde ich nicht oder ich kann damit nicht arbeiten. Alles sehr seltsam.

Facebook

Jahresarchive