Antworten ohne Registrierung

xp auf win7 zugreifen

Gast
22.06.2010, 14:48 Uhr
moinsen,
hab ma ne frage, die dateienfreigabe iss ja echt schön easy bei win7 gemacht, komm von dort auch über die heimnetzwerkgruppe locker auf xp aber nich umgekehrt...
der will en passwort, wo find ich denn das? bzw. den benutzernamen?

gibt`s ne möglichkeit OHNE dass ich ne heimnetzwerkgruppe erstellt hab auf den xp rechner zugreifen kann?
möcht die "heimnetzwerkgruppe" ausem explorer löschen! aber um das zu können muss ich diese deaktivieren und in der reg was ändern...!?!

gruß bruce

Gast
22.06.2010, 17:05 Uhr
Möglichkeit A: Du vergisst das mit den Heimnetzgruppen, und richtest dir ein ganz normales Netzwerk ein, am besten mit ner Arbeitsgruppe, die auf allen PCs dieselbe ist. (Kann man unter den Erweiterten Systemeinstellungen einstellen.)
Dann ist die Freigabe auf den Öffentlichen Ordner/Gemeinsame Dateien beschränkt, bzw. du kannst auch selbst noch Ordner hinzufügen/freigeben.

Möglichkeit B: Ich weiß nicht, ob Heimnetzgruppen schon unter XP funktionieren, da es dies erst ab Windows 7 gibt. Falls ja, brauchst du den Code. Den findest du bei Windows 7 so: Geb einfach im Startmenü "Heimnetzgruppe". Dort kannst du normalerweise die Freigabe festlegen und auch das Kennwort einsehen.
Bei XP gibt es diese Funktion nicht.

Gast
22.06.2010, 17:15 Uhr
Hi...

Wenn ich von meinem XP-Netbook auf den Vista-PC zugreifen wollte, habe ich mich dort mit meinem Vista-Benutzername und Passwort angemeldet. Evtl. ist das bei Win7 auch so.

Gast
22.06.2010, 17:39 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hi...

Wenn ich von meinem XP-Netbook auf den Vista-PC zugreifen wollte, habe ich mich dort mit meinem Vista-Benutzername und Passwort angemeldet. Evtl. ist das bei Win7 auch so.
das geht aufjedenfall
ich benutz dazu immer den admin
aber ohne nen acc mit password gehts nit...mein ich...war auch teilweise bei xp schon so...oder es musste nen admin konto sein
aufjedenfall hatte ich da auch immer meine schwierigeiten

falls windows dir nen strich durch die rechnung machen sollte schau dir mal hfs an

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

nettes kleines freeware tool....benutz ich immer wenns schnell gehn muss und sich windows partou weigert

ma schauen wies bei meiner virtuellen xp machine aussieht
//hmmmm....bei mir blockt der das komplett, von xp auf win 7....win 7 auf xp geht wunderbar...benutze auf win 7 auch ne druckerfreigabe von dem virtuellen xp rechner

Gast
22.06.2010, 18:10 Uhr
iss eben das problem dass bei mir noch jemand anders mit vista dranhängt, dieser soll aber kein zugriff haben, nur auf`s inte...

passwort hat meiner einer echt keine lust bei jedem start einzugeben!

außerdem hab ich das PW für`s netzwerk schon erhalten (macht win7 ja automatisch) aber kein benutzernamen...

gruß bruce

Gast
22.06.2010, 20:03 Uhr
das passwort was dir windwos 7 gegeben hat is für die workgroup/arbeitsgruppe
nehm ich mal an
das wird abgefragt wenn man dieser gruppe beitreten will
aber bei xp bin ich mir auch net sicher wies klappen soll

bei meiner virtuellen bekomm ichs auf anhieb net hin
hab auch grad keine idee

beide in der selben arbeitsgruppe und im gleichen netzwerk
nur das er kein passwort wollte

Ähnliche Artikel