Antworten ohne Registrierung

Problem mit Hardware sicher entfernen unter Windows 7 64 Bit

Gast
03.10.2010, 11:44 Uhr
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem "Hardware sicher entfernen" unter Windows 7 64 Bit.

Wenn ich den Pfeil (der nach oben zeigt, der rechts neben dem "DE" Zeichen ist) öffne und dann den USB-Stick auswähle und auf "Flash Disk auswerfen" klicke, dann kommt zwar eine Meldung, dass ich das Gerät nun entfernen kann, aber der USB-Stick leuchtet trotzdem noch (als wäre er nicht "sicher entfernt" worden, bei XP wurde er immer abgeschalten, also leuchtete nicht mehr).

Jetzt habe ich im Internet mal ein bisschen recherchiert und habe dann den

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

befolgt. Wenn ich es mit dieser Verknüpfung mache, dann kommt wieder der

. Ich klicke also auf den USB-Stick,

und dann kommt plötzlich folgende Meldung:

Was kann ich nun machen? Oder ist das normal, dass der USB-Stick/externe Festplatte nicht mehr ausgeschaltet wird wie früher bei Windows XP?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Diego 2

Gast
03.10.2010, 12:52 Uhr
Er sagt es dir ja schon in der Fehlermeldung:
"Das Gerät ist kein Wechselgerät und kann daher nicht abgedockt oder entfernt werden."
Eventuell erkennt er deinen Stick nicht richtig, oder es gibt einen Bug in dem dazugehörigen Treiber.
Kann es sein, dass evtl. ein Programm auf den Stick zugreift?
Hab grad selbst mal gegoogelt und anscheinend hat es bei jemandem geholfen, den Bluetooth-Unterstützungdienst zu aktivieren. Das klingt für mich jetzt sehr sonderbar, aber anscheinend gibt es keine anderen Möglichkeiten mehr.
Was mir noch einfiele wäre, wenn du im Gerätemanager unter Systemsteuerung > Gerätemanager > Laufwerke > [Rechtsklick] Entsprechendes Laufwerk > Eigenschaften > Richtlinien einstellst, ob du den Stick für "bessere Leistung" oder für "schnelles Entfernen" optimieren willst.
Wobei ich jetzt auch nicht glaub, dass das was bringt.

Viel Erfolg weiterhin! :tschau:

Gast
03.10.2010, 15:11 Uhr
Entweder ein Software Bug oder das Mainboard hat Probleme mit deinem Stick.
Hast den Stick schon mal in einem anderen USB Port probiert?

Was mir einfällt, das hat bei einem Corsair Stick geholfen. Den Stick anstecken, dann den Geräte Manager öffnen und den Stick Deinstallieren.
Dann Windows neustarten und der Stick sollte neu erkannt, das Problem war dann weg. War allerdings unter XP.

Hast du beim Stick irgendwelche Software dabei gehabt die du installiert hast?

Gast
04.10.2010, 18:38 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten Gast und Gast

Ja, habe es auch schon an einem anderen USB-Port versucht und nein, ich habe keine Software drauf laufen.

Ich werde jetzt einfach mal Eure Tipps befolgen, wenn ich Zeit habe und mich dann wieder melden, wenns Probleme gibt.

Gruß
Diego 2

EDIT: Habe jetzt Windows 7 neue installiert und jetzt funktionierts plötzlich^^

Facebook

Jahresarchive