Antworten ohne Registrierung

Windows 7 key kompatibel?

Gast
11.01.2011, 14:43 Uhr
Ein Arbeitskollege hat Home Premium auf dem Laptop aber leider keine CD sondern nur den Key.
Ich hab die Buisness Version und könnte ihm die CD's geben.
Wird sein Key trotzdem funktionieren? Finde im Internet nichts brauchbares zu dem Thema.

Vielen Dank!

Gast
11.01.2011, 15:03 Uhr
was meinst du mit buisness version?

aber wenn ich mich net vollends irre brauchst du ne home premium für den home premium key

bei xp gabs noch die unterscheidung zwischen oem und normalen keys
die oem keys gingen auch net immer bevor diese noch net freigegeben waren

aber egal ob professional oder home...man brauchte den passenden key

Gast
11.01.2011, 15:14 Uhr
Ups ich meinte natürlich meine Professional.
Schade. Auf gut Glück kann er es ja auch nicht versuchen :P
Vielleicht weiß ja jemand noch was genaueres.

Gast
11.01.2011, 15:16 Uhr
ne ich glaub das bringt wenig
es gibt auch versionen wo wohl der key die zu installierende version bestimmt
aber das hab ich auch nurmal aufgeschnappt

ich persönlich kenne nur dvds mit einer version oder allen....nur man muss vor der key eingabe eine version wählen

Gast
11.01.2011, 17:41 Uhr
Ich persönlich hab Windows 7 über Microsoft direkt bezogen. Die DVD (also die heruntergeladene .iso-Datei) war schon direkt auf die (bei mir) Ultimate-Version ausgelegt, da mir ohne Eingabe des Keys während des Setups gleich die Ultimate-Lizenz angezeigt und Ultimate installiert wurde.
Der Key, den ich jeweils nachträglich eingegeben habe - weil ich die Aktivierung aufgrund öfterer Neuinstallationen einfach direkt gesichert gespeichert hab - gilt ja auch nur für eine Version.
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass es wie bei Vista ist, wo der Key die Variante bestimmt hat. Ich glaube hier gibt es nicht nur eine Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit bei den DVDs, sondern auch eine Unterscheidung der Varianten. :-)

Aber bevor ich hier rum laber.
Welche Version (32bit / 64bit) nutzt er denn? Er kann sich die DVDs doch auch einfach als .iso-Dateien runterziehen. :tschau:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
11.01.2011, 17:55 Uhr
Home Premium brauch er verscheinleich. Er wollte heute nochmal schaun.
Aber da man die .iso datei ja herunterladen kann ist ja alles geritzt
Vielen Dank für den Link

Andere Themen im Windows 7 Forum

Facebook

Jahresarchive