Antworten ohne Registrierung

USB Fehlermeldung Code 43

DirtyFlick
16.08.2011, 13:12 Uhr
Hoi,
ich hab folgendes Problem: seit einiger Zeit plagt mich mehrfach die Fehlermeldung (Code 43) auf meinem Notebook, sobald ich ein USB fähiges Gerät anschließe. Nun bin ich auf der Suche, diesen Fehler zu beheben. Meine Festplatte hab ich in 2 Partitionen geteilt, mit jeweils einer Partition für Windows XP und eine andere für Windows 7 (32-Bit-Betriebssystem). Unter Windows XP werden alle USB Geräte registriert und ohne Problem gestartet.Unter dem Betriebssystem Windows 7, werden die vor dem Start angeschlossenen USB Geräte erkannt und alle weiteren, später hinzugefügten Geräte mit dem Fehler im Gerätemanager: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" gemeldet.

Tschüss

Gast
18.10.2011, 11:49 Uhr
Hi, ich habe genau das gleiche Problem, auch 32BIT W7.

Hot Plug wird kein USB-Gerät erkannt. Im Gerätemanager meldet er ebenfalls Code 43. Wird das Gerät im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert, funktioniert es, bis das USB-Gerät wieder aus- und eingesteckt wird.
Das einzige was ansonsten funktioniert hat, war im BIOS die USB 2.0-Unterstützung abzuschalten, was natürlich nicht im Sinne des Erfinder ist. Dann funktioniert Alles.

Es handelt sich bei mir übrigens um Intel 82801G(ICH7 Familiy) USB2 Universal Host Controller 27CC

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive