Antworten ohne Registrierung

Häufiger Absturz des Computers unter Windows 7 Ultimate 64-Bit

Toraho
28.08.2011, 17:37 Uhr
Guten Tag!

Hoffentlich finde ich hier gute und schnelle Hilfe für mein Problem mit meinem Computer. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir eine Lösung nennen könntet.
Mein Rechner stürzt seit einigen Tagen häufig ab unter dem Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64-Bit. Dies ist besonders der Fall wenn gerade ein Spiel läuft. Es kommt keinerlei Fehlermeldung, der Bildschirm wird einfach schwarz und erst nach einem Neustart ist die Verwendung wieder normal möglich. Ich habe überhaupt keine Ahnung an was es liegen kann beziehungsweise was dies verursacht, kenne mich jedoch auf diesem Gebiet auch nicht so gut aus und hoffe darum auf Lösungsvorschläge von euch.
Im Computer befindet sich ein Biostar Motherboard und ein AMD Athlon (tm) 64 x2 dual core processor 4400+ 2.30GHz Prozessor. Als Grafikkarte verwende ich die NVIDIA Geforce 8100/nForce 720a.
Einen Virenscanner habe ich bereits mehrfach durchlaufen lassen ohne, dass etwas gefunden wurde.
Ich hoffe wirklich, hier eine Lösung durch euch zu finden. Weiß nicht mehr weiter und brauche unbedingt schnell wieder einen funktionstüchtigen Rechner ohne Probleme.

Vielen Dank im vor raus!

Gruß
Toraho

Facebook

Jahresarchive