NAbend zusammen,
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Vor circa drei Wochen habe ich mir ein neues Notebook gekauft und war auch erst mal total begeistert davon.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, vor allem weil ich nun endlich wieder Spiele unter hohen Einstellungen ohne Probleme spielen konnte, was auf dem alten Notebook nicht mehr möglich war.
Doch seit einer Woche bereitet mir das Notebook richtige Probleme. Alles fing damit an, dass ich vor ein paar Tagen sofort nach dem Starten eine Fehlermeldung erhielt. Mir wurde angezeigt, dass eine Datei fehle und das Asus Splendid nicht gestartet werden könne.
Doch da ich nachgelesen hab und heraus gefunden hatte, dass dieses Toll keine große Bedeutung spielt, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht und es einfach gelöscht.
Seit nun einer Woche führt der Rechner täglich mehrere Updates durch und das Notebook wird immer langsamer. Sowohl der Systemstart als auch das Öffnen von Programmen dauert ungewöhnlich lang, auch bei allen anderen Anwendungen wird sehr viel Zeit benötigt.
Da nun bei diesem Notebook keinerlei Software in Form einer DVD oder ähnlichem mitgeliefert war und ich auch leider keine Backup-Kopie angefertigt habe, weiß ich nun nicht wirklich was ich machen soll um den PC neu aufzusetzen und das Problem zu beheben.
Ich besitze zwar von meinem vorherigen Notebook noch eine Windows XP CD, jedoch bin ich mir unsicher ob ich diese nun auf das Notebook spielen soll, dafür müsste ich komplett alles vom Notebook entfernen. Denn ich war sehr zufrieden mit Windows 7 und den dazugehörigen Tools und Systemprogrammen von Asus.
Habe nun schon sehr viel Zeit im Internet verbracht um eine mögliche Antwort für mein Problem zu finden, jedoch hat noch nichts geholfen was ich ausprobiert habe. Ich hatte auch schon die Datenträger gereinigt und defragmentiert, doch dies brachte keine Verbesserung mit sich. Die Benutzung des Registry Cleaners hat auch nicht geholfen.
Ich möchte das Notebook wirklich ungern formatieren und suche nun eine Möglichkeit die Leistung wieder zu erhöhen, möglichst auf den Stand wie es beim Kauf war.
Hier könnt ihr nun noch mein System sehen:
Asus A 53SV-SX217 V 15-2410M
6 GB Ram Arbeitsspeicher
Windows 7 Home Premium
500 GB Festplatte
nVidia Geforce GT 540 M
Intel Core i5-2410, 2,3 GHz
Ich bin wirklich am verzweifeln und brauche unbedingt Hilfe. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemanden einen guten Tipp oder Lösungsvorschlag geben könnte! Vielen Dank bereits dafür!
Liebe Grüße