Antworten ohne Registrierung

Win7 Upgrade ohne XP/Vista?

Failan
21.06.2010, 08:04 Uhr
Hey.
Ich habe mir ein Win7 "Upgrade" gekauft, da ich schon XP etc. besitze und fand, dass es sich lohnt, ca. 40€ deswegen zu sparen. Ich konnte Win7 auch ohne Probleme auf meiner leeren Festplatte installieren und aktivieren, alles kein Problem.
Nur als ich meinen Computer neu aufsetzen musste, ging es nicht mehr. Ich kann Win7 nicht mehr installieren, er nimmt den Key nicht an. Er sagt irgendwas von wegen, es müsse Windows installiert sein, damit ich Windows (7) installieren kann -.-
Ich hab aber keine große Lust, erst nochmal XP zu installieren und dann Win7. Damit hätte ich mein schönes neues System direkt wieder zugemüllt.
Bitte um Hilfe!!!
Danke

n4p.time
21.06.2010, 08:30 Uhr
Womit wir wieder beim Thema wären: Lad dir einfach Ubuntu runter und du hast nie wieder Probleme mit irgendwelchen Lizenzen oder Rechten, die dir verbieten, dein System auf deinem Rechner zu installieren. Es könnte natürlich sein, dass man das irgendwie umgehen kann, wie kann ich dir allerdings nicht sagen. Guck am besten mal, ob du Win7 installieren kannst, wenn du gar keinen Key eingibst ;-) Bei XP ging das und man hatte dann 30 Tage Zeit, das Problem zu beseitigen

Failan
21.06.2010, 09:48 Uhr
Installieren geht tatsächlich. Ich kann Win7 jetzt also 30 Tage nutzen. Na Toll. Gibts nicht vielleicht eine Lösung, das jetzt dauerhaft zu aktivieren?

C3PO
21.06.2010, 09:54 Uhr
Ist eigentlich gar nicht mal so schwer:

Als erstes gehst du auf Start --> Ausführen... (sofern vorhanden, ansonsten auf das Suchfeld im Startmenü).
Dort gibtst du "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigst mit Enter (bzw. wählst im Suchfeld das Ergebnis "regedit.exe" aus).
In dem Fenster, das sich jetzt geöffnet hat, navigierst du bis zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Setup\OOBE\
und suchst den Eintrag "MediaBootInstall", der bei dir auf 1 stehen müsste. Den stellst du einfach auf 0. Damit denkt Windows nach einem Neustart, du hättest alles wie vorgegeben installiert, d.h. du kannst nach einem Neustart deinen Key ohne Probleme verwenden.

upvalue
21.06.2010, 18:26 Uhr
Hm, aber gibts da nicht 'nen "offiziellen" WEg?

C3PO
27.06.2010, 12:13 Uhr
Nein, den gibts nicht. Dieser "offzielle Weg", wie du das so schön schreibst, sind genau die 20-30€ Unterschied zwischen Win7 und Win7 Upgrade. Meiner Meinung sind es 20€ aber nicht wert, nur dafür, dass man einmal kurz in der Registry was ändern muss... Soll aber jedem selbst überlassen sein.

Sir Gundolf
27.06.2010, 12:36 Uhr
Ist es dann nciht illegal, den eingebauten Schutz von Microsoft zu "hacken", bzw. zu umgehen? Man erschafft sich ja damit einen Vorteil, den man eigentlich bezahlen muss... Das ist doch fast wie stehlen, oder nicht? Ich verstehe davon zwar nicht viel, aber es wundert mich schon etwas.

Facebook

Jahresarchive