Hallo allerseits
Ich weiss nicht wer hier wieviel davon versteht, aber MS Access 07 macht mir Probleme.
Ich habe eine DB in Access, welche ich nicht selbst verwatle d.h. ich kann da nicht beliebig was ändern.
Mein Projekt beinhaltet unter anderem, die Daten aus der Access DB automatisiert (Scheduled Job) in meine MySQL db hineinzupressen.
Mit den Formaten ist das ja so ne Angelegenheit. Um den Import mit MysqlImport einwandfrei zu ermöglichen habe ich Tabs als Feldtrennzeichen und als Texttrennzeichen keine gewählt.
Jetzt zum Problem: Ich wollte ein Makro erstellen, welches ich dann als Scheduled Job laufen lasse. Also das Makro habe ich erstellt, die Feldspezifikation zur Formatierung (wie oben erwähnt) konnte ich auch einfügen.
Das Makro läuft einwandfrei bis auf den Delimiter, da gibt der Manuelle "Click-und-Weiter" Export mit haargenau den selben Einstellungen das gewünschte Resultat. Mit dem Makro allerdings wird die hälfte abgeschnitten und als Delimiter gelten so an die 10-20 tabs (anstelle von einem). So funtzt der Import natülrich nicht.
Weiss da jemand Rat? Das Dokument kann ich leider nicht zeigen da vertrauliche Daten darin vorhanden sind.
Danke schonmal