Ich habe die 64-bit-Version gestern runtergeladen, danach war es mir aber zu spät, Windows 7 RC noch zu installieren - das kommt heute dran. Hat jemand ihn schon installiert?
| | #1 |
|
Ich habe ihn bisher noch nicht installiert aber sobalt ich Zeit hab werd ich es in Angriff nehmen. Hab schon einiges drüber gelesen und es klingt ja eigentlich recht vielversprechend.
| | #2 | |
Ich ahbe die Beta BUILD 7000 seit ein paar Wochen drauf. Läuft ganz ordentlich, nur die X-Fi Gamer macht Probleme - was aber an Creative liegt.
| | #3 | |
ich hab die beta seit erscheinen aufm lappi laufen und bin sehr zufrieden, bis auf n paar kleinere Negative seiten.
den RC zieh ich just in diesem moment, vieleicht installier ich ihn heut sogar noch
| | #4 |
|
ich würds auch gern installieren, hab aber nicht wirklich nen freien pc.
auf meinem lappi is vista drauf und das würd ich gern noch weiter nutzen.
hat einer erfahrungen mit simultanen installationen?
| | #5 | |
Wo kann man den downloaden?
| | #6 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] --> hier
muss man sich alledings auch registrieren ( außer man hat schon ne windows live id )
| | #7 | |
Ach so ne Id hab ich. So und jetzt lass ich meine 20.000er Leitungs spielen
| | #8 | |
wie läufts bei dir ? ... die server sollen ja ziemlich ausgelastet sein hab ich gelesen
| | #9 | |
Ich bekomm 1,7 Mb/s rein
| | #10 |
Ich denke mal, dass es sich um MB handelt, da er ja eine 20Mbit/s-Leitung sein eigen nennt.
Dank des Akamai-Datennetzwerks sollte die Bandbreite kein Problem darstellen. MS ist ja deren Kunde: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #12 | |
Haben hier grad mal nen Win7 Release Candidate installiert
Installation auf'nem älteren Acer ~30min
Das coole: CAT5 rein und schon ein Update...nach einem Tag ;D
| | #13 | |
30 min installationsdauer find ich voll ok ...
auch so soll win 7 ja nicht mehr so systembremsend wirken wie sein vorgänger, bin mal gespannt !
| | #14 | |
vista gold edition eben :P
jap, von der installation war ich auch positiv überrascht
bisher noch kein free-av, aber jetzt ist grad mcaffee drauf
| | #15 | |
Beta bleibt Beta, ob man es jetzt RC schimpft oder nicht. Daher lass ich die Finger davon. Ich hab besseres zu tun.
| | #16 | |
Die Installation auf meinem XPS 1330 lief auch ohne große Probleme. Einzig der Powermanagement der Nvidia-Grafik funktioniert nicht so richtig, ergo 65° und brennende Oberschenkel. Naja, ich hab 3 Jahre vor Ort Service...
Laufen tut es wirklich nett, auch ohne größere Geschwindigkeits-Probleme. Anscheinend liefert Microsoft diesmal wirklich etwas nettes ab. Ich denke, ich werde da wieder recht früh zuschlagen.
Ob RC oder Beta oder was auch immer - das ist mir auch klar, auf meinem Produktiv-System bleibt es erst einmal Windows Vista Sp1 das Mittel der Wahl. Aber man hat ja noch mehrere Systeme zur Hand, auch wenn man nicht mehr in der Redaktion aktiv ist
| | #17 | |
aber win7 treiber von Nvida haste drauf? zur Beta gabs noch keine und ich musste auf die Vistatrieber zurückgreifen aber seit einiger Zeit bieten die auch spezielle Win7 Treiber an.
was sogar bei mir einige Probleme löste
| | #18 | |
Habs jetzt auf meinem HTPC. Taugt mir jetzt schon besser als Vista
| | #19 | Zitat: | aber win7 treiber von Nvida haste drauf? zur Beta gabs noch keine und ich musste auf die Vistatrieber zurückgreifen aber seit einiger Zeit bieten die auch spezielle Win7 Treiber an.
was sogar bei mir einige Probleme löste | Das wäre ein Plan, bisher habe ich die schlichten Windows Vista-Treiber drauf, zu allem überfluss auch die direkt von Dell
Muss mal sehen, wo ich welche auf mobile Chips angepasste auftreibe
Edit: ich sollte regelmäßiger auf der Nvidia-Seite vorbeischauen: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #20 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #21 | |
habs jetzt installiert auf ner neuen partition alles super schnell, muss aber im endeffekt noch irgendwelche treiber für vista downloaden, weil ich immer noch XPuser bin und dann schaun ob die treiber gehen, damit ich endlich auch mit W7 ins Inet komme, weil ich dafür nen USBmodem benutze.
Bisher bin ich positiv überrascht, wie gut alles funzt.
Weiter eindrücke werden nachgereicht
habe bis jetzt keinen treiber für mein USBmodem für vista gefunden...muss mal versch. foren abgrasen
| | #22 |
Wenn ich mir jetzt einen Laptop mit Vista als BS kaufe, bekomm ich dann Windows 7 gratis dazu. Soll so ein Angebot ab 1.Juni sein?
EDIT: Hab schon was drüber gefunden: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #23 | |
Ist ja genau dasselbe, wie damals vor der Markteinführung von Vista. Bei meinem Laptop mit WinXP war auch ein Upgrade Gutschein für Vista dabei.
Dabei sollte jedem aber immer klar sein: Es handelt sich nur um eine Update-CD, nicht um eine alleinstehende Vollversion. Wenn man also formatiert, muss man immer erst das alte Windows installieren und anschließend das Update starten. Ziemlich dämlich, aber naja...
Außerdem ist die Einschränkung "nicht für PCs mit Vista Home Basic" ziemlich gravierend. Denn soweit ich weiß sind die meisten Laptops mit Home Basic ausgestattet. Home Premium bekommt man nur bei den Spitzengeräten. Und Ultimate habe ich sogar noch viel seltener gesehen.
| | #24 | |
Imho reicht es bei solchen Installationsmedien, einmal kurz die alte (Windows XP) DVD einzulegen - das ging schon bei Windows NT 4.0 -> Windows 2000 wenn mich nicht alles täuscht.
| | #25 | |
Wie jetzt? Blanken PC booten, Installations-Disc vom alten Windows booten, Discs auswechseln und dann weiterinstallieren???
| | #26 | |
zu vista premium: hab nur mal kurz bei geizhals geguckt: 15,4" 64 angebote, 14,1" 37 angebot... also ein paar gibts schon und auf den ersten blick auch in der unter 1k€ klasse
| | #27 | Zitat: | Wie jetzt? Blanken PC booten, Installations-Disc vom alten Windows booten, Discs auswechseln und dann weiterinstallieren??? | Nein. Von Update-DVD booten, die dann irgendwann bittet, man möge die alte Installations-DVD einlegen. Dann wird das kurz gecheckt ob alles passt und weiter gehts.
| | #28 | |
Und wie wird dann der Product-Key abgefragt?
| | #29 | |
Nach der Installation?
| | #30 | |
Nein, ich mein den des alten Windows. Sonst müsste man sich doch nur Updates kaufen, eine alte Windows Vollversion irgendwo als Image herunterladen (was ja nicht verboten ist) und dann hat man automatisch eine Vollversion des neuen Windows mit legalem Key...
| | #31 | Zitat: | auf meinem Produktiv-System bleibt es erst einmal Windows Vista Sp1 | Es gibt auch schon SP2 für Vista.
| | #32 | |
er will vielleicht aber trotzdem nur das SP1 :P
| | #33 | |
Gibt es irgendwo schon aussagekräftige Tests zur Performance von W7?
| | #34 |
vllt das: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #35 | Andere Themen im Windows 7 Forum | | |