Ich würde gerne meinen HTPC vom Desktop aus konfigurieren können. Dann muss nämlich nicht extra der TV immer laufen und zweitens bin ich nicht auf die Enermax Tastatur angewiesen, die ich die Tage zurückschicken will.
Das Problem aber: Es will nicht klappen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Auf beiden PCs ist Win7 Professional x64 installiert (es gibt also auch nicht das Problem, dass einer der PCs keinen RemoteServer unterstützt - was ja bei Starter, Home und Home Premium der Fall ist). Auf dem HTPC ist über Systemsteuerung -> Computer -> Remotezugriff -> Verbindungen nur von Computern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird (höhere Sicherheit)" ausgewählt.
Auf dem Desktop versuche ich nun über das Tool "Remotedesktopverbindung" zum HTPC zu verbinden. Weder über den Alias "HTPC" noch über die IP Adresse kann er aber eine Verbindung herstellen.
Beide PCs sind auf denselben Benutzerkonto-Namen konfiguriert. Beide Benutzerkonten sind jeweils als Admin eingestellt. Auf beiden Win7 ist kein Admin-Passwort eingerichtet und soll auch nicht kommen.