Antworten ohne Registrierung

windows7.old löschen

Gast
20.05.2010, 16:03 Uhr
hallo zusammen,
habe W7 neu installiert und habe jetzt den windos.old ordner im verzeichnis und möchte ihn gerne löschen weil er ca. 120GB groß ist.
Bekomme aber die meldung:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

hat wer nen tip wie ich ihn löschen kann? auch als admin bekomme ich diese meldung.

Gast
20.05.2010, 16:06 Uhr
Gleichen Benutzer wie den alten Admin erstellen und mit dessen Rechten löschen. Bzw. den Ordner jetzt schon als Admin versuchen zu löschen.

Gast
20.05.2010, 16:10 Uhr
rechtklick eigenschaften sicherheit take ownership ^^

little_peanut
20.05.2010, 16:42 Uhr
Genauer gesagt: Rechtklick --> Eigenschaften -> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> Bearbeiten.

Gast
20.05.2010, 22:46 Uhr
habe jetzt beide versionen probiert hat aber keine funktioniert...werde mal meinen kumpel fragen, vielleicht weiß ers wenn ers sieht und ich es ihm zeige.

little_peanut
20.05.2010, 23:46 Uhr
Unter Besitzer musste deinen aktuellen Benutzeraccount eintragen. Dann kannste den Ordner löschen. Hat mir zumindest genauso funktioniert.

Gast
21.05.2010, 00:12 Uhr
und wenn du den einfach ausm abgesicherten modus löscht ?!

Gast
21.05.2010, 14:15 Uhr
habs bis jetzt noch nicht geschafft, ich versuchs mal mitm abgesicherten modus.

ps: auch im abgesicherten modus kommt die selbe meldung ...schade dass ich kein microsoftprogrammierer bin und dann wüsste was zu tun ist...mal schaun was mein kumpel sagt wenn ichs ihm zeige.

Gast
22.05.2010, 08:40 Uhr
Also falls gar nicht geht packst du die Platte in ein externes Gehäuse ( falls du eins hast ) und löscht den Ordner über USB. Da dürfte dann keine Meldung mehr kommen. Ist allerdings auch etwas umständlich vor allem wenn man nur ein PC zur Verfügung hat.

little_peanut
22.05.2010, 12:00 Uhr
Lad dir ein Live-Linux und brenn es auf CD. Hast da freie Wahl: ubuntu wenn's bunt sein soll.
Oder sowas:

Ich nehm für sowas immer:

Das ist schlank und hat alles, was man dazu braucht.

Gast
23.05.2010, 17:28 Uhr
habe eh seit längrem vor mir mal linux zu installieren...habe zumindest ubuntu schon mal benutzt bei nem andren rechner...welche linuxversion würdet ihr mir als "linuxneuling" empfehlen? und muss man da auf irgendwas acht geben? ich möchte die 64bit version wenns das bei linux überhaupt gibt...habe da fast null ahnung von

little_peanut
23.05.2010, 17:31 Uhr
Als Neuling ist Ubuntu schon ein guter Einstieg.

Habs meiner Freundin letztens mal kurz draufgemacht, weil ich die Windows-Installation nicht gebacken gekriegt habe. Sie hat sich innerhalb von 10min in das OS verliebt. Leider hat ihr UMTS-Stick keine Linux-Treiber, weshalb ich's wieder runtermachen musste, um dann doch mit Windows zu kämpfen. Sie war echt traurig, dass Ubuntu nicht bleiben konnte.

Gast
23.05.2010, 18:37 Uhr
danke dir
hab' inzw. selber gegooglt und fand 'nen test für welche versionen man sich entscheiden soll/kann.
Dort kam raus:
1. OpenSuSe
2. Mandriva
3. Ubuntu

da ich selbst meine ersten erfahrungen mit ubuntu gemacht habe werde ich mich für ubuntu oder opensuse entscheiden weil die auch die geläufigsten sind, die ich kenne.
Dann klappts auch mit Windows.alt löschen denke ich mal

gibts die dann für 64bit? auf den downloadseiten habe ich jedenfalls nix gesehen...also nur die 32bit-version runterladen?

also für opensuse gibts ne 64er version habe aber gelesen dass es gar nicht nötig ist 64linux zu installieren da es fast nix bringt.
Lade mir jetzt die OpenSuSe 64er version doch runter

little_peanut
23.05.2010, 20:04 Uhr
Nimm am Einfachsten den Windows-Installer von ubuntu. Der installiert dann auch die 64bit-Variante, sofern es dein Prozessor unterstützt. Aber da wird's ja keine Probleme geben.

Gast
23.05.2010, 22:13 Uhr
ich brenns dann auf dvd, wenn die neue platte drin, is und boote einfach von der dvd

Gast
23.05.2010, 22:55 Uhr
Ubuntu kann ich dir auch empfehlen. Hatte da auch schon öfters mit zu tun.

Genau, von DVD booten und dem installer folgen. Das geht recht reibungslos. Wenn man nicht auf irgendwelche exotischen Treiber angewiesen ist, ist Linux ne echt gute Sache

Gast
24.05.2010, 11:43 Uhr
habe heute meine Opensuse iso datei gebrannt und bin ins setup gekommen mit den deamontools, jetzt muss ich nur noch auf meine 250er platte warten ums zu installieren dann klappts auch mit dem windows.old löschen...hoffe ich

Facebook

Jahresarchive