Antworten ohne Registrierung

'unbekanntes Gerät' - Windows erzeugt Geräte :)

Gast
31.07.2010, 23:25 Uhr
Hab ein etwas komisches Problem: Wenn ich auf "nach geänderter Hardware suchen" im Gerätemanager klicke, dann gibts so ca. im Sekundentakt ein neues Gerät im Gerätemanager mit dem Namen 'Unbekanntes Gerät'. Diesen Zauber kann ich dann nur noch mit einem Neustart beenden. Das Problem scheint irgendwie mit dem USB-Controller in Verbindung zu stehen.
Zuletzt habe ich den WDF-Service aktiviert (der ja auch Standardmässig aktiviert ist).
Jetzt hab ich so ca. 500x 'unbekanntes Gerät' im Gerätemanager... tolle Sache, das wird n'Heidenspass die alle einzeln zu löschen
Hat mir jemand einen Rat?
Ach ja, ich verwende Windows 7 64-bit.

little_peanut
01.08.2010, 01:18 Uhr
format c: xD

eUncle
01.08.2010, 11:58 Uhr
wann kam der fehler zum ersten mal? was hast du zuvor gemacht? hat es denn schon einmal richtig funktioniert?
neuinstallation und treiber vergessen?
angeschlossene geräte?

Gast
01.08.2010, 13:09 Uhr
@little_peanut: ja, aber vorher würde ich wohl einen Wiederherstellungspunkt laden

Der Fehler trat zum ersten Mal auf, als ich (wie beschrieben) den Windows Driver Foundation Service reaktiviert und den PC neu gestartet hatte. Zuvor hatte ich mit dem Device Driver für das Sony Ericsson K750i lange Zeit rumprobiert (da das Gerät einfach nicht erkannt wurde).
Angeschlossen sind nur Maus, Tastatur (PS/2) und ein WLAN-USB-Stick. Alles hat vorher einwandfrei funktioniert.
Ach ja, wenn dann Windows spinnt und die ganze Zeit diese Geräusche kommen (so wie wenn man einen USB-Stick einsteckt und wieder entfernt), bleibt die Maus kurzzeitig hängen und auch die USB-WLAN-Karte wird deaktiviert. Daher bin ich auf die Idee gekommen, dass mit den USB-Controller was nicht stimmen könnte...
Aber vielleicht ist das Zurücksetzen wirklich die schnellste Lösung (falls es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt).

Gast
01.08.2010, 15:23 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Mal alle gefundenen Geräte löschen und dann einen Neustart.

Andere Themen im Windows 7 Forum

Facebook

Jahresarchive